Ich habe hier nen 96er 3er Variant mit AFT Motor stehen.
Die Dame kam zu mir mit der Beschreibung: Auto fährt, geht aus, springt erst nach ca 30 min. wieder an.
Ich habe mir alles durchgesehn, nichts, nach dem Abstellen sprang er nicht mehr an, Zündkabel auf Masse, KEIN FUNKEN. Nach ca 30 min. sprang er wieder an. Diagnose: Zündverteiler.
Dann habe ich ihr das Auto wieder vor die Tür gestellt, nun sollte eine "Neuer" Verteiler rein, aber der Wagen sprang gar nicht mehr an.
Kein Thema, kurz n Tester und Zündwinkelmesser geschnappt, bei ihr vor der Tür tauschen...
Neuer Verteiler drin, Springt er immernoch nicht an
Da ich auch nur ne Diodennprüflampe da hatte, dachte ich mir, schau mal nach, müsste ja was zu sehen sein.
Probleme:
An der Spule liegt 15 an, aber kein Signal, noch logisch, Verteiler schrott.
ABER: Am Hallgeber liegt keine Spannung an, also keine 12V, weniger gab die Lampe nicht her.
Versucht, mit Klemme 0 am Hallgeber n Funken zu induzieren, ging nicht.
Meine frage, habe ich was vergessen oder mich vermessen oder überbrücke ich den Hallgeber falsch, 0 auf Masse, oder???
Oder ist einfach nur zusätzlich jetzt die Spule breit??? Wäre ein blöder zufall...
Ist schon die neue Spule, also lose Muttern fallen auch raus...
Kann doch nicht sein, Auto lief, Diagnose gemacht und jetzt soll das was total anderes sein?
Das andere Problem ist, das das Ding irgendwo an einer Strasse steht und nicht in meiner Werkstatt...