Hallo!
Ich will mich bald auf ein neues Auto festlegen. Da ich noch etwas Zeit habe würde ich gerne ein paar Erfahrungsberichte von Euch hören.
Der Golf V als GTI Edition 30 lacht mich sehr an. Die Innenausstattung gefällt mir wirklich sehr gut und es ist nicht nur irgend ein Golf.
Als R32 ist er natürlich auch scharf. Satter Klang, klasse Optik, gefällt mir alles ziemlich gut.
Was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe:
- R32 soll etwas träge sein. Der Octavia II Combi RS hängt dem R32 deutlich am Arsch. Zwar hat der genannte R32 das DSG-Getriebe gehabt aber auch 50PS mehr zu der Zeit, nun ist der Octavia optimiert.
- Der Sound vom R32 ist traumhaft jedoch kann man beim TFSI es schön zischen lassen, ausserdem soll der GTI auch weniger verbrauchen.
Ich habe nicht vor, der Wagen als Showcar aufzubauen, soll ein Alltagsfahrzeug bleiben. Vielleicht ein gescheites Fahrwerk und gut.
Sollte es doch mal sein, dass ich ein wenig mehr Leistung "brauche", ist es wesentlich günstiger den GTI zu optimieren, logisch.
Nun will ich was von Euch hören. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Schon jemand beide Fahrzeuge gefahren?
Gruß Martin.