Hi zusammen,
kann es dieses Kennzeichen in Ö so geben?
Grüße
Hi zusammen,
kann es dieses Kennzeichen in Ö so geben?
Grüße
Kennzeichen Österreich bei Wiki
1. Treffer bei google. Und dort sieht man alleine schon beim Überfliegen, daß es die Ortskennung "GE" in Ö nicht gibt.
Alles weitere zum selber nachlesen
ok, dann stampfen wir hier das Forum ein und bedienen uns nur noch von Dr. Google und Wiki
es wäre ja vielleicht interessant gewesen wie das Kennzeichen zustande kommt oder obs nur ein Fake ist
Tha, und wenn man richitg gelesen hätte wäre man darauf gestoßen...
Manche Behörden (vor allem in den größeren Städten) reservieren im Rahmen dieses Systems bestimmte Buchstabenkombinationen für Fahrzeuge mit besonderer Verwendung:
BB Bundesbahn (W-1234BB)
BE Bestattung (W-1256BE)
BH Bezirkshauptmannschaft (DL-100BH)
EW Elektrizitätswerk (W-8322EW)
FW Feuerwehr (AM-23FW)
FF Feuerwehr (FE-10FF)
GE Gemeindeeigene Fahrzeuge (SW-10GE)
Sicher kanns das geben!
is das net Gelsenkirchen ??
normal schon! weil wunschkennz. is immer
Stadt - dann max. 5 Buchstaben und 1 Zahl oder 4 Buchstaben und 2 Zahlen oder so!
(berichtigt mich wenn ich falsch liege)
aja Taxler haben auch
G- 123TX
gibts ja einige wunschkennzeichen!
mfg
Gelsenkirchen=Österreich?
ZitatOriginal von HoTTe83
Gelsenkirchen=Österreich?
LOL bin schon ganz blöd!
:-r
Ok das hier gibts!
http://www.smolik.at/oekfz.htm !!
Schauts euch das "E" bei GE genau an! Das is leider n Fake! Aber wenn es GE geben würde wäre es theoretisch möglich!
mfg
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
ok, dann stampfen wir hier das Forum ein und bedienen uns nur noch von Dr. Google und Wiki
es wäre ja vielleicht interessant gewesen wie das Kennzeichen zustande kommt oder obs nur ein Fake ist
Na na, da kann doch der Shadow nix dafür, lass dem mal sein Forum ruhig bestehen
Denke halt, daß es einfacher und schneller geht sowas mal fix selber zu recherchieren als nen Thread zu eröffnen
ZitatTha, und wenn man richitg gelesen hätte
Wie gesagt, das überlasse ich dann denen die es auch interessiert
Ich zweifel die "Gemeindeeigenes Fahrzeug"-Theorie auch mal an, da es sich bei dem Wagen da oben um ein Fahrschulauto handelt (oder ist sowas bei den Schluchtenscheißern Gemeindesache?, wohl kaum).
Wird wohl einfach von GF zu GE gefaket worden sein.
Ja, solange es nicht gewissen Grundsätzen widerspricht, ist fast alles möglich.
Der Herr Neuner aus Wien hat seinen Nachnamen in römischen Ziffern als Kennzeichen trotzdem nicht bekommen
W-IXER 1
ZitatOriginal von Zwoliter
(oder ist sowas bei den Schluchtenscheißern Gemeindesache?, wohl kaum).
Das musste ja mal wieder sein oder? So lächerlich aber ja.....
Wunschkennzeichen - Kombinationen sieht man bei uns oft.
Wiesbauer, ein Fleischhauerunternehmen hat zum Beispiel:
W - URST x
Ein Fleischhauer aus der Nachbarortschaft hat z.B.:
WU - RST x
Oder die leute aus Krems:
KR - 16V
Oder aus St. Pölten(für die KAT - Version):
PL - 16V
ZitatAlles anzeigenOriginal von 35P
Oder die leute aus Krems:
KR - 16V
Oder aus St. Pölten(für die KAT - Version):
PL - 16V
Bist dir sicher, dass das Wunschkennzeichen sind? Glaube da eher, die gibt's nicht.
Wunschkennzeichen müssen meines Wissens immer mit Buchstaben beginnen und enden mit Ziffern.
mfg
Schon live gesehen.... also gibt's.
Man darf nur nicht mischen, also wenn dann Bezirkskürzel- Buchstaben-Zahlen oder Bezirkskürzel-Zahlen-Buchstaben. z.B für VR Turbo Beitzer SZ-VR6T ginge nicht, SZ-VRT6 schon
ZitatOriginal von 35P
Schon live gesehen.... also gibt's.
kann nicht sein
sh. http://help.gv.at/Content.Node/6/Seite.061100.html
Die gewünschte Kombination muss mit einem Buchstaben beginnen und mit einer Ziffer enden. Die Buchstaben und die Ziffern müssen je in einem Block zusammengefasst sein.
schön, dass sich auch ohne Dr.Google ne nette Unterhaltung hier ergeben hat
wird das Wunschkennzeichen oft verlangt? Weil "Gefahr" am Fahrschulwagen lenkt doch ein wenig vom Fahrgeschehen ab.
Welcher Ösi (ist nicht böse gemeint ) hat hier im Forum welches Kennzeichen?
Grüße
wie schon gesagt es gibt kein Landeskürzel oder Städtekürzel für "GE"
wenn ihr das bild vergrößert erkennt ihr das das "E" gefaket ist!
Ich fahr normale Kennzeichen! Wunschkennzeichen kosten alle 10 Jahre 170€ oder so!
mfg
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
wird das Wunschkennzeichen oft verlangt? Weil "Gefahr" am Fahrschulwagen lenkt doch ein wenig vom Fahrgeschehen ab.
naja, nicht wirklich ein Run drauf.
hab auch eins, werd aber nach Ablauf der 15 Jahre sicher keine Gebühr mehr dafür zahlen - irgendwie reiner Luxus.
gibt aber jede Menge "kurioser" Möglichkeiten ... es gab mal das Geücht das ein Schilehrer aus Murau dieses hier bekommen hätte => MU SCHI 1
ZitatOriginal von Tom
gibt aber jede Menge "kurioser" Möglichkeiten ... es gab mal das Geücht das ein Schilehrer aus Murau dieses hier bekommen hätte => MU SCHI 1
Hab ich auch schon gehört, echt geil.
Ich wollte meines schon ewig haben.... leider hab ich mir es erst jetzt genommen wo der Run drauf ziemlich groß geworden ist. Aber es wird noch ein zweites Wunschkennzeichen kommen und dann schaut das ganze schon wieder anders aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!