Hi!
Vielleicht kenn sich ja jemand von Euch mit aus. Ich suche jetzt schon seit Stunden nach Infos und kriege einfach keine. Ich arbeite zwar selber bei einer Versicherungsgesellschaft aber leider nur im Bereich Krankenversicherung deshalb kann selbst keiner der Kollegen helfen.
Es geht um folgendes:
Ich möchte gerne in meinem Urlaub nach Irland fahren um mir dort ein Auto anzuschauen. Es handelt sich hierbei um einen Golf Limited. Das ansich ist ja kein Problem nur was ist wenn ich das Auto wirklich kaufe(und es sieht sogar sehr danach aus da die Bilder vom Zustand und der Preis stimmen). Ich möchte den Wagen dann gerne mitnehmen und von Dublin nach Dover fahren um ihn dann mit der Fähre nach Frankreich (Calais) zu bekommen. Von da an habe ich die möglichkeit ihn per Trailer zu transportieren. Aber was muss ich haben um den Wagen in Irland/England fahren zu dürfen? Welche Kennzeichen, etc.? Und was brauch ich dann an der deutschen Grenze? Unterlagen für den Zoll, etc.?
Wäre echt super wenn da jemand was wüsste. Bisher habe ich keine Infos bekommen können.
Gruß