Hallo, welche Wannen passen da, hat der ABF eine besondere Wanne?
Hätte noch ne Ölwanne vom 1Z und vom alten JH, würden die auch gehen, oder spricht was dagegen?
gruß Pierre
Hallo, welche Wannen passen da, hat der ABF eine besondere Wanne?
Hätte noch ne Ölwanne vom 1Z und vom alten JH, würden die auch gehen, oder spricht was dagegen?
gruß Pierre
Soweit ich weis gibts für den ABF nur die Aluölwanne die ist sonst bei keinem G3 verbaut worden ist ja auch grösser da mehr Öl reinpasst !
mfg
habe ich mir schon gedacht, die sieht ja auch ganz anders aus.
der idiot der den Motor bzw. das Auto gefahren hat, bevor er ihn hat 1 1/2 Jahre hat auf nem Feld verrotten lassen ist so tief gefahren, dass selbst die Servopumpe geschliffen hat und die Getriebestütze scheint auch mal geschleift zu haben, nicht zu vergessen die Achse.
also so ein Idiot.
Die Karosse ist mir egal, aber der arme Motor =(.
Weiß jmd. was die Ölwanne kostet?
Willst du deine jetzige verkaufen?
Die neue kostet nur 130€, gätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet!
nur ist gut, die normalen kosten 22€
ich glaube dich lacke meine mit Motorlack und gut
Nein verunstalte doch die schöne Aluwanne nicht
Dann tauschen wir einfach und zack haste ne schwarze Stahlwanne ohne Macken
Also ich habe schon mal ne Aluwanne von nem ABF gerichtet geht problemlos einfach mit nem Gummihammer auf der Holzwerkbank ausgebeult !
mfg
ne normale blechölwanne kostet 80€ beim freundlichen. die getriebestütze kostet ca. 240€
'Also ich bekomme mit meinen Prozenten die normalen Ölwannen für 22€ plus Märchensteuer, aber das ist ja egal.
Ich weiß nicht wie dick die Aluwanne ist, aber bis jetzt war sie dich, also richte ich die auch mal, der Abrieb ist halt leider nicht übersehbar. Und die Getriebestütze mache ich nicht neu nur wegen Schleifspuren.
Gruß Pierre
...um das mal wieder hochzuholen...
unabhängig davon ob es nun Sinn macht oder nicht eine Stahlölwanne an den ABF zu bauen, würde denn die Stahlwanne überhaupt passen?
(oder gibt es dann z.B. Kollisionen mit Ölpumpe/Schwallblechen, Schraubpunkten, etc.?
ZitatOriginal von pierre86
ich glaube dich lacke meine mit Motorlack und gut
Ich würd des lassen mit dem lacken ... dadurch kann die wanne schlechter Temperatur abgeben und über die Ölwanne wird fast 1/3 der Wärme des Motors abgeleitet!!!
Die wird nicht ohne Grund aus Alu sein!
Also ich hab schon mal bei nem Bekannten sone 22€ Wanne verbaut am ABF.
Man braucht kürzere Schrauben, dann passt sie schon. Problem ist nur: Seit diese billige Zubehörölwanne verbaut ist ist der Motor untenrum nicht mehr zu 100% dicht. Ach ja, die Getriebestütze passt dann auch nicht mehr...Also besser etwas mehr für die "richtige" Ölwanne ausgeben
Gruss
Skydancer
Ich habe auch schon immer die Stahlölwanne dran und es passt ohne Probleme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!