Unterschiede 1,8l Block RP PF PG

  • die 1,8er haben alle die gleiche KW. grundlegendes wie immer aud der http://www.doppel-wobber.de
    bei rp und pf wird zb die verdichtung über die kolben erreicht.
    der RP mit 9:1 hat ne tiefere mulde in den kolben als der PF mit 10:1 verdichtung.


    beim PG sind die pleule zusätzlich noch kürzer um die VD zu rduzieren. dann die schon angesprochene spritzbodenkühlung und ein zusätzliches "loch" an der vorderseite wo der klopfsensor drauf besfestigt wird.
    das ist eine art froststopfen der aber die funktionalität nicht beeiträchtigt.



    der PG block hat auch auf der riemenseite einen deckel auf einem loch vom wasserkreislauf für das noch keiner ne logische funtion nachweisen konnte.

  • Stimmt. Der 1,7l Dieselmotor (KY) hat diese Platte m.W. z.B. auch.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!