Tankanzeige Passat 3B geht nicht

  • Hallo,


    mein Nachbar hat sich einen Passat 3B Bj.1997 gekauft,welcher auch Top in Schuss ist,allerdings geht die Tankantzeige nicht.
    Im Fehlerspeicher steht (Sinngemäß): Kurzschluss nach Masse Tankgeber G
    Ich habe heute schon alle kabel durchgemessen - kein Kabelbruch.An den zwei Lleitungen hinten am tank liegen 5V an (müssten dass nicht 10V sein???).
    Habe auch schon im Tank den Schwimmer hoch und runter gedrückt,aber darin liegts auch nicht.
    Jetzt habe ich mal in Verdacht,dass der Geber wohl hinüber ist und habe ihn mal ausgebaut.
    Auf ihm steht folgende TN: 8E0 919 673J. Bei eBay haben sie nun einen drinnen der allerdings für nen Diesel sein soll (sein Passat ist ein 1.6er Benziner).Die Nummer ist gleich,allerdings steht hinten ein K.
    Kann ich den nehmen oder passt das nicht?
    An was kann das noch liegen,dass es nicht funktioniert?


    MfG
    Michael

  • Malzeit... der Geber müste aber bei der Teilenummer schon einmal ersetzt worden sein, Normal müste sie mit 3B0 anfangen, ich habe nämlich gerade den Geber hier vor mir leigen aus einem Passat bj 1998. weis allerdings nicht mehr ob er für eine Limosine oder einen Variant war. Es war allerdings ein Fehlkauf. Bei besagtem Fahrzeug war das Kombiinstrument defekt. fals es bei dir wirklich am geber liegen sollte schick mir doch mal die Daten und ich schau mal ob mein Geber passen würde, der wäre dann günstig abzugeben (15 € plus 4,50 Versand, neu kostet er um die 65 €)Der Geber von mir war 1 mal für eine woche verbaut, danach haben wir Ihn wieder demontiert und erneut nach dem fehler gesucht, daher konnten wir ihn leider nicht mehr zurück geben.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Der Tacho wurde damals vom Fahrzeugbesitzer selber eingeschickt, da er beim Hersteller Jemanden kannte, er hat ihn repariert wieder bekommen, mit der Aussage einer kalten Lötstelle an einer Leiterbahn innerhalb des Kombiinstrumentes.


    Die Nummer von meinem hier ist folgende : 3B0 919 673 S, liegt seit einiger Zeit bei mir herrum in der originalverpackung

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!