Hi!
Ich bin schon im Begriff mein Winterauto fit zu machen.Golf III AAM! Wie kann es ander sein is das Poti hin!
Nur frag ich mich was genau da das Problem is?.
Die Symptome
Leerlauf ok!
Volllast ok!
Wenn die Drosselklappe ca 10 Grad geöffnet aus dem Leerlauf hinaus fällt die Drehzahl in Keller. Fahr ich die sofort über diesen Punkt gibt es keine Probleme!
Sind das kleine Haarrisse in der Schleifbahn?
Eingang
1. Spannungs-
versorgung (5V) über Steuergerät.
2. Masse (evtl. über Steuergerät).
Ausgang Ausgangsspannung (0 bis 5V variabel) an jeder Widerstandsbahn
Es befinden sich 4 Bahnen auf dem Poti selbst die von jeweils 2 Brücken verbunden werden.
Wie das aussoeht sind die mit einer Kohleschicht überzogen. Da wo die Schleifkontakte auf dieser Bahn fahren is die beschichtung schon sehr deutlich abgenutzt!
Is es denn in irgendeiner weise reparabel! Ich weiss das man die Potis nich abschrauben sollte!
Aber es kann doch nich sein das man jedesmal wenn das Poti abraucht das Unterteil für über 500 € kauft!
Laut E**A soll auch vom ABS was passen! Is das beim RP auch der fall?
Wenn hier einer was zu der Materie weiss ...