Blinker gleich Warnblinker ! ?

  • Zitat

    Original von DMX
    Gewechselt wurden Abs durch Mark20...das war das einzigste am Kabelbaum


    Das hat aber nichts mit den Blinkerleitungen zu tun. Da musst du schon was anderes "falsch" gemacht haben.

  • relai ist es nicht....
    Blinkerhebel konnte ich noch nicht testen....


    Und ich habe ein Weiss/gelbes Kabel was nicht angeschlossen ist und gerade irgendwie nicht zuordnen kann. Glaube aber es war mal das Geschwindigkeitssignal?

  • Muss das thema leider nochmal aufrollen.
    Habe heute mal einen neuen Hebel dran gemacht und siehe da.....immernch das gleiche.
    Aufgefallen ist mit das wenn man den kleinen Kabelsteker (in Fahrtrichtung rechts am Hebel) ablässt, er zumindest den richtigen blinker anmacht....dieser leuchtet dann aber leider dauerthaft ^^
    Jemand eine Idee dazu?

  • Du hast irgendwo nen Masseschluss oder nen kurzen in der ZE.


    Ich hatte auch mal nen dauerhaft leuchtenden Blinker,d a hatte ich im Motorraum ein dunkelbraunes mit nem roten Kabel verwechselt, das braune dann an Plus angeschlossen und es ist mir abgeraucht.....nie wieder Schrauben im Dunkeln :-r

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Nen kurzen in der Ze müsste ich ja merken wenn irgendwelche sicherungen durch währen oder nicht?
    Und wenn ich masse irgendwie vergessen habe....welcher könnte das sein? Irgendwo im Motorraum?
    Weiss echt nicht mehr wo ich suchen soll.

  • Also ich komm echt nicht weiter.
    Habe jetzt mal nach kabelfarben usw geschaut aber ich finde einfach keine lösung.
    Masse scheint auch nirgendwo ab zu sein und wenn man Masse mal abklemmt dann geht er gar nicht mehr....
    Also dürfte es doch gar kein masse fehler sein oder?


    Habe mal den gesamten stecker wo das Abs drüber läuft mal rausgezogen da das ja der einizigste ist wo ich dran war und es geht nach wie vor nicht.


    Hat keiner mehr eine idee? Kann ja nicht sein das es daran scheitert!


    Gruß


    Dave


    Jettadeluxe


    Und was war die konsequenz aus dem kurzen? Sicherung durch oder mehr?

  • Zitat

    Original von DMX
    Und was war die konsequenz aus dem kurzen? Sicherung durch oder mehr?


    Hi,


    es kann auch durchaus sein, dass der Kontakt im ZE-Stecker durchschmort. Hatte ich selbst mal und will Dir gar nicht sagen wie lange ich nach dem Fehler geschaut habe. :motz


    Grüße :wink

  • Ok dann und dann evetl sehen das da was schwarz ist....wenn ja dann KÖNNTE man doch eigentlich einfach eine neue ze dran hängen anstatt da probieren was zu reparieren FALLS der fehler bereitsbehoben ist natürlich....oder?

  • Zitat

    Original von DMX
    Jettadeluxe


    Und was war die konsequenz aus dem kurzen? Sicherung durch oder mehr?


    Leider keine Sicherung :-r


    Da VW die leistungen nach msse abgesichert hat und ich eine Plusleitung erwischt hatte ist das ganze Kabel von der batterie bis zum Lenkstock weggeraucht gewesen.
    Neues Kabel gezogen, und gut war. :wink


    Bei mir war die Lokalisierung natürlich um einiges einfacher, da das Kabel mächtig am Schmoren war.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

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