Hallo,
weiß jmd ob es negative Auswirkungen hat ein Zweimassenschwungrad aus einem TDI Motor in einen Benziner ein zu bauen?
Zweimassenschwungräder
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sollte es eigentlich nicht geben
das dient ja nur dazu schwingungen abzudämpfen -
hab nur bedenken das es vllt nicht für die höheren Drehzahlen ausgelegt ist, sind ja beim Benziner ca 2000 - 3000 u/min mehr.
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Welchen Vorteil soll es haben?
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also mit ist im postpolo 6n eins zerflogen (1.9er AEF Saugdiesel)
das hatte nichtmal 100tkm weg
konnte dann die kaputten nieten aus der getriebeglocke raussammeln
liegt aber wohl daran das die postfrau damit immer nur 5meter gefahren istvollgas, kupplung kommen lassen, bremsen, vollgas, kupplung kommen lassen, bremsen....
warum willst du das verbauen?
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ich find ein ZMS fährt sich einfach sanfter und da ich noch eins rumliegen habe und die Kupplung auch neu muss dachte ich mir vllt bau ich eins ein.
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Hi Bindestrich,
das ZMS ist doch viel dicker als ein starres Schwungrad, wie willst Du das ausgleichen?
Kann es mir kaum vorstellen, dass es funzt, aber wo ein Wille ist ist auch ein WegGrüße
chefsache
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