Kann mir jemand sagen, was die 2 zu bedeuten hat? Ist das Radio komplett gesperrt?? Komme auch nicht mehr in die Code Eingabefunktion
SAVE 2 beim Gamma Radio
-
-
wenn du nicht mehr in die code eingabe reinkommst ist es gesperrt:-)
-
Tolle Wurst. Und warum? Hatte doch nur die Battrie abgeklemmt
-
Für das WARUM kann ich dir auch keine Antwort geben, aber einen Lösungsvorschlage kann ich dir machen. Bau das Radio aus nimm die Codekarte als Besitznachweis (wenn es das originale Radio ist auch den Fahrzeugschein) und geh zum Freundlichen VW-Partner die können das Teil freischalten.
-
servus jürgen,
lass es eine stunde durchgehend eingeschaltet (auto oder netzgerät), dann sollte es wieder gehen. ist zwar modellabhängig, aber meistens funzt dann die codeeingabe wieder.
gruß
-
Zitat
Original von Predy_G60
servus jürgen,lass es eine stunde durchgehend eingeschaltet (auto oder netzgerät), dann sollte es wieder gehen. ist zwar modellabhängig, aber meistens funzt dann die codeeingabe wieder.
gruß
Schlüssel dabei stecken lassen, bzw auch an den Pin vom S-Kontakt Strom anlegen
-
Super! Probier ich dann morgen gleich mal.
Gruß -
Und hat's was gebracht?
Habe mein Gamma 1 Stunde eingeschaltet lassen müssen und dann konnte ich den Code wieder eingeben
-
Hi!
Nee,absolut nicht.Hatte es sogar 2 Stunden eingeschaltet . Das Ding ist komplett gesperrt.Ich versteh auch echt nicht warum.Hatte ja nicht mal Fehlversuche beim eingeben. Hatt jemand noch so ein 91er Gamma übrig?
Gruß -
Hast es auch mal abgeklemmt und etwas gewartet und danch wieder angeklemmt... welches radio ist es den ? Bild ? Code hast du aber ja ?
-
Ja,hab ich alles schon gemacht. Ist ein 91er Gamma. Code hab ich natürlich
-
Hm tja...
könnte dir höchstens anbieten das du es mir mal herschickst und ich schau mal ob ich was finde... nur ob sich das hin und her schicken dann auszahlt kann ich dir auch nicht versprechen.
-
Probier mal, ob evtl. eine Taste hängt und das Gerät so blockiert wird.
Wenn es sicher mehr als eine Stunde eingeschaltet war und dabei auch S-Kontakt hatte, dann ist es definitiv defekt. Beim Gamma 3 ist der Code direkt im Hauptprozessor einprogrammiert, eine Reparatur dürfte heutzutage unmöglich sein, weil niemand mehr diesen Prozessor beschreiben kann.
Beim Gamma 4 sieht es da besser aus, da ist der Code im EEPROM, das geht zwar öfters mal kaputt, lässt sich aber leicht programmieren, wenn man die nötige Hardware und einen Messsender hat... -
Also, ebay neues kaufen fertig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!