Hallo,
ich muss euch mal um Hilfe bitten und ich glaube ins Technikforum passt das nicht so recht.
Ein Bekannter hat mir gestern ein Pocketbike (PB) hingestellt mit der Bemerkung dass es das Standgas nicht mehr hält.Es stand wohl ein Jahr und vorher gings noch.
Kann nicht viel sein dachte ich und habe mal schnell den "Vergaser:D" rausgebaut und siehe da: Dreck drin.Alles schön sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.Mit Choke angemacht und mal das Standgas grob an der Schraube eingestellt.Lief! Als ich dann aber den Choke weg genommen habe (nach 2 Minuten) ging sie einfach aus,so als wenn man Notaus betätigt.
Wenn der Chock drin ist fährt das Ding auch (wenn auch leicht überfettet) aber Nimmt man ihn schon nur halb raus,dann stirbt sie ab sobald man Gas gibt.
Habe dann nochmal alles zerlegt,aber da war alles sauber.
Was kann da los sein?Am Gaser sind keine Schrauben weiter dran um da was einzustellen.Luftfilter ist sauber.Kerze sieht ordenlich aus und Funke passt auch.Es ist so,als wenn sie ohne Choke kein Benzin bekommt,aber die Schwimmerkammer ist voll.Der Vergaser hat auch bloß eine Düse,also muss die ja sauber sein,sonst würde das Ding ja garnicht laufen.
Ein Kumpel der dann dazu kam,sagte irgendwas von Gewichten von der Fliehkraftkupplung sind fest,aber dann dürfte das Ding ja garnicht mehr fahren.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip oder Ratschlag.
Bin für alles offen.
MfG
Michael