2E Motor dreht nach kurz hoch und geht dann fast aus

  • Zitat

    Original von golfgtspecial
    Reaver


    zu1. [D]Dein Leerlaufschalter an der DK bekommt keinen Kontakt oder ist defekt[/D]


    Das glaube ich nicht. Der hat keinen Leerlaufschalter, sondern nur ein Drosselklappenpotentiometer, welches sich sogar einzeln wechseln läst...

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol


  • :wink

  • das ruckeln nervt tierisch, habe heute Kerzen und Zündleitungen mal getauscht,
    keine verbesserung


    Wechsel morgen die Zigarre, die hat ja aber bei Teillast nix zu melden, oder ?

  • Zitat

    Original von golfgtspecial
    WaLdMeEsTeR


    Doch der 2l 16V im Golf 3 (Mkb.: ABF) hat einen Leerlaufschalter an der Drosselklappe und zusätzlich ein Poti!
    Und wenn man im Profil vom Reaver schaut sieht man das der ein Golf 3 2l 16V fährt und da gab es nur den ABF


    Gruß Jan


    Wir reden hier aber von einem 2E !


    evtl liegt es an der Lambdasonde, oder Falscher Grundeinstellung (ZZP), was sich beim 2E auch schlecht auswirkt ist ein kaputtes Hauptstomversorgungsrelais (Steckplatz 3 in der ZE Kennung 30). Wenn das ausfällt läuft der Motor weiter, aber wie ein Haufen **** und läst sich nicht Grundeinstellen, der ZZP wandert beim versuch ihn über die Grundeinstellungsfunktion des Steuergerätes einzustellen.

    MfG Sven



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    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

    Einmal editiert, zuletzt von WaLdMeEsTeR ()

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