Ich war bei den Tüv Nord stellen in Süderbrarup und Schleswig und ich wohne in kappeln.
Motorumbau Abgasgutachten
-
-
Zitat
Original von Haffy
Bei nem "originalen" Motor brauchst kein Abgasgutachten. Nur wenn de was änderst wie z.B. n Turbo oder Kompressor drauf. Frag mal bei nem anderen TÜV.Fahr woanders hin. Das ist quark. hat mein kollege erst vor zwei wochen gemacht.
Aber nicht in einer Werkstatt, die Aussendienstler sollen das eigentlich nicht mehr machren und viele Dürfen das auch nicht, weil sie keine Sachverständigen sind, sondern nur Prüfingeneure (Internas...)...
-
War heute auch wieder los und es kommt immer das gleiche bei raus "der Motor wurde nicht Original im zweier verbaut"also wird das abgasgutachten gebraucht.kannst du dein kollegen mal fragen ob er mir ne Kopie vom Fahrzeugschein schickt wo das drin steht das der eingetragen ist Gruss Tobi
-
-
Hallo kann das nicht runterladen es ist jedes mal voll mit Hüroglüfen
-
Bei mir klappt es wunderbar, hast Du denn auch "acrobat reader"?
-
Super aht geklappt vielen dank
-
http://www.adobe.de müsstest sowas herbekommen
-
DAs hat ja wunderbar geklappt mein bruder aht auch das selbe anliegen nur das er sich ein vr& einbauen möchte Hat dafür jemand viellicht auch schon ein gutachten.Was er mit zum Tüv nehmen könnte,weil den ist er auch auf der sicheren seite.Vielen Dank
Gruss Tobi -
Die macht ist nicht mit mir.die Tüv leute hier bei uns können sich das nicht erklären das der eintragen ist.wegwn der Achslast,auspufflautstärke,und Höchstgeschwindikeit.die sagen das stimmt alles nicht.Was hat die eintrgung den gekostet wenn ich fragen darf.
-
in was für nem bäckerladen warst du denn?nur als vergleich :nen serien g mit 118kw hat topspeed 216,85db nur etwas mehr achslast (840kg) ist doch voll im rahmen :-r
-
Ja die machen das hier im Norden aber generell nicht wirklich. Die wollen am liebsten einen vom VW-Vorstand unterschriebenen Brief haben, dass das geht!
Die würden hier aller Ernstens versuchen einem klarzumachen, dass der Motor in dem Wagen garnicht funktionieren kann
-
Zitat
Original von der stefan
Die würden hier aller Ernstens versuchen einem klarzumachen, dass der Motor in dem Wagen garnicht funktionieren kannDas kenn ich glücklicher Weise gibts hier im Süd-Westen noch vernünftige TÜVer aber leider nehmen die Spinner langsam Überhand...
Aber sag so einem dann am Telefon: Is alles mit VW-Teilen umgebaut: Soll ich damit vorbei kommen, dann sehn Sie es? Wenn er überhaupt noch ein Wort raus bringt labert er nur noch was von Gebastel und nicht verkehrssicher.BTT: Such Dir mal den Cw-Wert vom Toledo raus. Wenn der ähnlich hoch wie der vom Golf2 is, dann kannst du zumindest das dumme Gesicht vom TÜVer genießen, wenn du die alte bei-anderem-Luftwiderstand-ändert-sich-das-warmlauf-Verhalten-Argument aushebelst. Dann muss er sich was Neues überlegen...
-
Fahr mal ganz woanders hin, das geth ja mal gar nicht...
Wie gesagt, wir hatten beides erst da... -
So heut war ich nochmal in schleswig damit.Da sagt der tüv onkel allen ernstes zu mir das er angst hat das einzutragen weil wenn er was falsch macht wird er niewieder fürn Tüv Arbeiten dürfen.ich glaube echt die Ticken hier alle nicht ganz sauber.(zum durch drehen hier) sau haufen
-
Man ist ja bald selbst mit regulären Umbauten die 1000 fach rumfahren gezwungen zu sonem Mogel-TÜV zu fahren...
Da baut man einen unspektakulären 2er ABF mit huiuiui 150PS und bekommts nich eingetragen, und inner anderen Ecke von Deutschland fährt die selbe Karre mit 400PS eingetragen
-
soll morgen nochmal in hamburg anrufen er sagte da das es kein problem sei.aber er will lieber nochmal nach gucken
-
Wo genau kommste den her? Wenn SLS oder ähnliche net weit weg sind, fahr dahin. Ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig als einen Tüv nach dem anderen zu fragen.
Mir wurd das irgendwann zu blöd und bin dann zu SLS gekurvt. Die haben alles eingetragen (der schein, den Du runtergeladen hast ,) ). War halt nur ein teurer Spaß. Aber bei mir kam ne Komplettabnahme hinzu, da das Auto 2 Jahre abgemeldet war.
Gruß :wink,
Max -
Zitat
Original von MadMaxRappel
Wo genau kommste den her? .Er kommt aus Kappeln, dass ist zwischen Schleswig und Flensburg^^
-
ui....das sind 477km bis zu SLS
hmm....also dann würd ich mal den Olli hier ausm Forum anhauen. Die sind in/bei Hamburg. Er kann dir bestimmt weiterhelfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!