Hallo leute möcht vom mein Golf3 den 2l16v abf Motor in einem Golf2 bauen.Der tüv hat mir heute gesagt das ich ein abgasgutachten brauche.könnt ihr mir weiter helfen wo ich so was kriege. MFG Tobi
Motorumbau Abgasgutachten
-
-
Bei nem "originalen" Motor brauchst kein Abgasgutachten. Nur wenn de was änderst wie z.B. n Turbo oder Kompressor drauf. Frag mal bei nem anderen TÜV.
-
Der Sagte ich brauch eins weil der motor nie im zweier golf verbaut wurden ist.Und ohne das gutachten keine eitragung hat er gesagt
-
Zitat
Original von Haffy
Frag mal bei nem anderen TÜV.Mach das mal. Bei nem 1.8T oder VR6 im 2er brauchst das auch ned. Hab schon von Leuten hier gehört wo TT Felgen auf m 3er eintragen wollten und ca 500 Euro hätten zahlen sollen. Bei mir warens z.b. 35 Euro. Also hör auf meinen Rat und frag nen anderen TÜV.
-
War grade nochmal beim anderen Tüv und der woltte das auch haben und zusätslich noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung von VW
-
Wieso n das?? Der G60 hat ja schon mehr PS als der 2.0 16V.
Ruf mal bei nen paar anderen TÜVern rum, kann ja wohl ned sein sowas.
-
Musst einfach die Tüver durchprobieren. Hier gibts auch welche die wollen mir die 280mm bremse in meinem 3er nicht eintragen ohne gutachten von vw (welches nicht existiert...) obwohl die so im 3er verbaut wurde...
-
warum sollte man da denn ein gutachten brauchen? wenn man auch das komplette getriebe und die reifengröße quasi übernimmt ist die drehzahl zu der entsprechenden geschwindigkeit doch identisch mit dem spenderfahrzeug, oder liege ich da falsch?
würde auch zu nem andern gehen, und ihm deinen umbau genau beschreiben, und auch sagen, dass das drhzahl/geschwindigkeitsverhältnis bestehen bleibt... -
Oder einfach ne Kopie von nem 2er mit eingetragenem ABF mitbringen.
Was will er dann noch machen -
Das wäre natürlich das optimale...
-
oder er sagt dann "das wurde bestimmt auf grundlage eines gutchtens eigetragen" hier in rlp spinne die tüvver auch abnormal rum
-
das ist purer quatsch....
Probier andere TÜVler aus, ich denke mal, du bist an junge TÜVler geraten, die mal wieder alles besser wissen wollen.
Nur leider sehen die nicht ein, dass sie auch nicht allwissend sind.
Nutzt dir aber nix, weil die in dem Moment am längeren Hebel sitzenAlso weiter probieren bzw zu ner freien Werke gehen
Ich lass sowas sowieso NIE beim TÜV direkt eintragen
Immer in ner Werke gehen, wo der TÜV hinkommt
-
wollt ich auch gerade suchen, sprech mal mit nem "alten hasen" diese schauen sich so etwas meist erheblich relaxter an, da diese so leicht nichts erschüttern kann und diese oft auch selbst schon ähnliches getan haben
-
also bei mir war der erste einer mit grauen haaren, war sicher nicht mehr der jüngste. hat zwar meine 185/35er eingetragen, aber für die bremse sollte ich ein "gutachten" von vw besorgen...
-
-
Eine Kopie wäre ideal aber wo bekommt man sowas hab noch niemanden gefunden der das gemacht hat.
Habe ihn das ja gesagt das alles eins zu eins umgebaut wird aber ist egal sagt er der Motor wurde nicht original im zweier verbaut und darum wird das abgasgutachten benötig wohne in Kappeln (Angeln)ganz oben im norden beim dem tüvprüfer wo ich war der macht das scho 28jahre -
Zitat
Original von Quarze
Eine Kopie wäre ideal aber wo bekommt man sowas hab noch niemanden gefunden der das gemacht hat.
Habe ihn das ja gesagt das alles eins zu eins umgebaut wird aber ist egal sagt er der Motor wurde nicht original im zweier verbaut und darum wird das abgasgutachten benötigDann frag mal hier, evtl schickt dir einer ne Kopie zu.
19E´s mit ABF gibts ja hier genug -
Du wurdest was gefragt @quarz
-
Wie war die frage??
Hat hier jemand eine kopie von einem eingetragenen ABF motor im Golf2??????????????? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!