ich brauch mal eure hilfe.
motor ist soweit nun fertig. aber gibt noch paar probs.
irgendwie scheint er nun am abgassystem undicht zu sein. muß man ggf. die muttern am krümmer / hosenrohr / kat nachziehen?
er lief eben total bescheiden. total unrund bis mir aufgefallen ist, das das relais 30 nicht richtig im sicherungskasten war. hatte kein kontakt. als es ganz rein geschoben wurde, war ruhe. normal darf der doch ohne dieses relais nicht laufen?
der leerlaufventil summt bei zündung an. ist das normal?
hab eben die seilzugschaltung einstellt. gänge 1 bis 5 gehen 1a butter weich rein. der r gang geht bescheiden rein. runter drücken und zur seite kein problem. aber das stück nach vorne geht schwer. ist der r gang drinne und man fährt an gibt es hin und wieder ein minimales klack. bleibt man nun wieder stehen und fährt an ist nix. hört sich an als würde der gang dann gans rein springen. aber die zahnräder machen keinen ton.
das andere problem ist im leerlauf klingt er etwas seltsam. ist so en unterton wie ein leichtes diesel nageln dabei. nicht laut. wird auch nicht lauter oder so wenn man gas gibt. würde eher sagen es geht dann weg.
einer ne idee was es sein kann. ich habe den verdacht das er am kopf / krümmer undicht ist.
so das war es bis jetzt mal.
gestern war noch einer mit em abf bei mir, der hatte diesen ton auch.
bin auch mal paar meter eben in der straße gefahren konnte nix, negatives beim fahren feststellen. leistung scheint ok zu sein. habe nur 1/2 gas bis 2200 touren gefahren im ersten und 2 gang. ist leider ne enge straße. will ja auch net heizen^^.