KW-Werkzeug....
-
-
Was willst den machen ???
Beim PL wirst damit nichts anfangen können
-
Zitat
Original von Godfather-toth
Was willst den machen ?Beim PL wirst damit nichts anfangen können
Na die KW blockieren......
-
möchtest du denn zahnriemen wechels!???
da gibt es doch einen schönen aufsatz der in das loch reingeschraubt wirt wo die zündkerze rein kommt!!damit man denn kolben nicht gewegen kann!!
-
Kurbelwelle brauchst beim PL doch net arretieren.
In meinen Augen ein unnützes Werkzeug für die guten alten 16V.... -
Zahnriemen kommt später - jetzt erst mal die Schraube an der KW.... und 180NM sind ja kein Pappenstiel...
-
schlagschrauber
dann brauchst auch nix arretieren
so schnell, wie der der schlagschrauber anreisst, verdreht sich da nix -
Zitat
Original von IbizaSTA85
schlagschrauberdann brauchst auch nix arretieren
so schnell, wie der der schlagschrauber anreisst, verdreht sich da nixLeih Dir doch den Gegenhalter bei VW aus oder bau Dir sowas
-
Warum den Vogel?
in der regel geht die schraube mit einem schlag sofort auf
wenn nicht, dann hält man an der Schwungscheibe gegen
Und fertig -
#Ibiza#
ich knall nichts fest - nur auf
Schließlich hab ich ja 2 Drehmomentschlüssel...Aber ich will hier keine Diskussion lostreten - meine Frage ist ja auch beantwortet - Danke dafür!
#Gottvadder#
hab ich vor einigen Wochen gemacht - dabei hat´s mir das Riemenrad gesprengt und ein neues musste her..
Ausleihen? Hier bei uns keine Chance - außerdem mach ich sowas nicht so gerne...Gruß
PS: zur Besserung Illustration: Schwungscheibe ist momentan noch gar keine verbaut weil der Block erst zu 95% fertig ist und im Ständer hängt
-
wenn er das Moment nennt wird er wohl die Schraube anziehen wollen
Grüße
-
Sorry geht um die Demontage
-
Zitat
Original von FLH
#Ibiza#
ich knall nichts fest - nur auf
Schließlich hab ich ja 2 Drehmomentschlüssel...Aber ich will hier keine Diskussion lostreten - meine Frage ist ja auch beantwortet - Danke dafür!
#Gottvadder#
hab ich vor einigen Wochen gemacht - dabei hat´s mir das Riemenrad gesprengt und ein neues musste her..
Ausleihen? Hier bei uns keine Chance - außerdem mach ich sowas nicht so gerne...Gruß
ja eben, und mitm schlagschrauber doch kein problem, die zu lösen...
oder versteh ich deine frage net??
Du willst doch nur die Schraube lösen, hast aber bedenken, dass sich die KW mitdreht, oder? -
Ne alte Riemenscheibe, n Stcück Rohr oder T Stahl dran geschweist, das sich selbst am Boden etc abstützt dann klappts auch mit dem öffnen und anziehen.
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
wenn er das Moment nennt wird er wohl die Schraube anziehen wollenGrüße
Danke Eddi - endlich versteht mich einer....
Ja ich will eine Schraube mit dem vorgeschriebenen Drehmoment ZUMACHEN (und ja - ich weiss die wird eingeölt)
....und ich hab leider keine alte Riemenscheibe - ich steh auf gutes Werkzeug
Gruß
-
Ach ZU MACHEN....
Ja gut, dann hab ich dich falsch verstanden..
Aber selbst dann kann man doch an der Schwungscheibe mit nem sowieso rum liegenen Schlüssel gegenhalten, sofern das Getriebe ab ist... -
da muss ich dem IBIZA Recht geben (auch wenn es mir schwer fällt, außerdem ist die Senftube immer noch schepp )
Grüße
-
Zitat
Original von IbizaSTA85
Ach ZU MACHEN....
Aber selbst dann kann man doch an der Schwungscheibe mit nem sowieso rum liegenen Schlüssel gegenhalten, sofern das Getriebe ab ist...NIX Schwungscheibe - Bild anschauen!
So und nun ist´s genug - Danke an alle für die freundlichen Hinweise!
-
Zitat
Original von IbizaSTA85
Ach ZU MACHEN....
Aber selbst dann kann man doch an der Schwungscheibe mit nem sowieso rum liegenen Schlüssel gegenhalten, sofern das Getriebe ab ist...Aber nicht bei dem Drehmoment
-
Zitat
Original von Godfather-toth
Aber nicht bei dem Drehmoment
habs doch selber so gemacht...
Motor so tief hänge, dass der Schlüssel am Boden aufliegen kann und dann schön die KW Schraube anziehenAber egal, seinen Ratschlag hat er bekommen, somit ist gut....
Eddi: Die Senftube gibts nimmer, die hab ich mittlerweile leer gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!