Hi!
Mein Frauchen hat mal wieder ein Problem mit ihrem Cordoba.
Hier erstmal ein paar Daten:
BJ.: 2000
1,4L 16V 75PS
135TKM
Nun mal zum Problem.
Kaltstart ist ganz normal. Aber sobald der Wagen einmal warm war und dann ausgeschaltet wird ist der Neustart erst nach einiger Zeit möglich und dann nur mit enormen Benzingestnk und geruckel. Erst nach mehrmaligem hochdrehen fängt er sich dann. Vorher läuft er wie ein Sack nüsse und will die ganze Zeit wieder absterben beim starten. Beim Fehlerauslesen war sie schon, mit der aussage des fähigen Seat-Mitarbeiters: "Das kann soviel sein, da müssen wir nach und nach alle Teile tauschen bis wir den Fehler eingrenzen können, ich schätze mal die Reperatur würde 1000 - 1200€ kosten." Zitat ende. Mein gedanke war da, du mich auch. Für das Geld kommt da ein neuer Motor rein und gut ist. Leider wollte er mir aber auch nicht verraten was im Fehlerspeicher drinne stand. Als wenn das nen Betriebsgeheimnis wäre. Naja nun wäre meine Frage ob vielleicht jemand von Euch nen Anhaltspunkt hätte welche defekten Teile so einen Fehler verursachen können.
Nochmal ein paar Stichpunkte:
Der Motor dreht auch leichter (nach gehör) wenn er nicht starten will, also Anlasser dreht schneller finde ich.
Startet dann so halbwegs aber stirbt wieder ab.
Teilweise auch nicht alle Pötte.
Hoffe mit der Beschreibung könnt ihr was anfangen. Und ich danke schonmal für jeden Tipp.
Gruß