servus,
steht dieser reifen im gutachen einer bbs rs 003 felge oder eher nicht? wenn nicht würde man per einzelabnahme eine chance bekommen?
servus,
steht dieser reifen im gutachen einer bbs rs 003 felge oder eher nicht? wenn nicht würde man per einzelabnahme eine chance bekommen?
eher nicht aber per einzelabnahme mit reifenfreigabe sehe ich keine probleme
die 195 sind bei 8j freigegeben "normaler" weise
Der Reifen kann gar nihct im Gutachten stehen, denn ein 17 Zoll Reifen auf einer 16 Zoll Felge macht sich etwas blöd, da geht dauernd die Luft aus!
Wenn du dann RS301 meinst würde das schon besser stimmen. Aber im Gutachten steht auch diese Kombiunation nicht, denn zu der Zeit als das Gutachten gemacht wurde gab es diese Reifengröße noch nicht.
ZitatOriginal von caddyman
Wenn du dann RS301 meinst würde das schon besser stimmen. Aber im Gutachten steht auch diese Kombiunation nicht, denn zu der Zeit als das Gutachten gemacht wurde gab es diese Reifengröße noch nicht.
eben...gutachten is schon paar jahre alt:-)
aber gehn tuts..kollege hatte diese die felge mit dem reifen auffen 2er drauf
sorry hatte mich verschrieben meinte auch die 301
welche reifen sehen eigentlich optisch gesehen besser aus?
195/40 17 oder 215/35 17?
Hat einer vielleicht mal ein Bild zum vergleichen?
Danke
Im Gutachten der BBS 301 Felgen (habs grad vor mir liegen) steht als kleinste größe 205/40 drin.
195/40 müßtest du dann per Sonderabnahme eintragen lassen.
Ich denke das eintragen sollte kein sooo großes problem da stellen solang die Traglast des Reifens nicht überzogen wird.
ich würde den Nankang fahren in 185/35/17 das Ding ist der Hammer .....
machbar is das habe aufn 2er auch 195/40/17 auf ne 7,5 x17 felge druff...
ja, der Nankang in 185/35/17 ist zwar hamma, aber nur bei 240 zugelassen. Ausserdem gibt es bei machen probleme mit der Achslast.
watt hat denn der 195/40/17 für ne Traglast? Reicht nicht zufällig für nen VR6 - oder?!
nein soweit ich weis haben die reifen alle nur tragfähigkeits index81 und das genügt nicht.
Die Tragfähigkeit beträgt wie schon erwähnt 81 (462 kg maximale Tragfähigkeit) bim 195/40 R17.
Beim 215/35 R17 Tragfähigkeit 83 (487 kg maximale Tragfähigkeit) also genau 15 Kilo mehr pro Seite.
Ich weiss nicht ob das ausreichend ist, aber habe schon diverse VR6 damit gesehen.
ja es gibt auch vr6 mit 195/45/15 die haben nur index78, schaut nett aus, aber fragt sich wie nett das ist wenn dir der reifen platzt und du womöglich andere verkehrteilnehmer schadest. blos weil es optisch besser was hermacht!
für Golf II hab ich soeben von Hankook ne freigabe f. 195/40/17 auf ner 7,5er bekommen!
mfg
ja es ist ja kein problem ne freigabe zu bekommen. das problem könnte die achslast werden.
in die freigabe muss die achslast einschreiben!
mfg
beim 16V wie du ihn hasrt sollte die achslast ja auch nicht das hinderniss darstellen. beim vr6 oder gar r32 sieht das anders aus.
Hab vor 2 Wochen n 2er G60 gesehen, wo den 185/35/17 auf ner umgeschüsselten (8x17) RS 301 fährt. Soll angeblich auch eingetragen sein, weil die Freigabe ja bis 7,5" kein Problem sei.
das stimmt wohl der Reifen ist nur bis 240 km/h und nur für 7,5J zugelassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!