Fragen zum Golf 3 Mexico

  • Hallo,


    hätte mal ein paar Fragen zu meinem Golf 3, 90 PS, MKB ADD.


    Fährt hier noch jemand dieses Modell? Wie ist so der durchschnittliche Verbrauch? Gibt es Möglichkeiten das Auto auf Euro 2 umzurüsten? Habe schon eine Kopie eines Scheines mit Euro 2 bekommen, hat mir aber leider nichts gebracht. Der TÜV-Prüfer wollte dafür wieder eine Bestätigung von VW, welche ich aber wiederrum von VW nicht bekomme.


    Was ist der Unterschied bei den Rückleuchten außer dass sie keine Rückstrahler haben? Meine sind umgepinnt auf NSL und dafür hab ich einen extra Schalter im A-Brett, da die Leuchten ja auch unten 3 Kammern haben.


    Ist es möglich einen Tacho mit MFA (evtl. deutsche Version) zu verbauen? Ist der Kabelbaum gleich aufgebaut?


    Kennt sich jemand mit der originalen Alarmanlage aus? mir ist die schon versehentlich 2x losgegangen, als ich den Schlüssel im Schloss hatte stecken lassen und dann umgedreht habe.


    Welche Unterschiede gibt es zwischen den deutschen Modellen noch außer Stoßstangen, Leuchten, Tacho und Motor? Evtl. Getriebe? Passen deutsche Nachrüstscheinwerfer gut in die Autos rein (z. B. In-Pro in R32-Optik)? Eingebaut sind schon welche mit E-Prüfzeichen. Sind aber die ganz normalen Standard-Teile mit H4-Birnen und einem Reflektor.



    Ich weiß, da sind eine Menge Fragen auf einmal. Vielleicht kann mir aber doch der eine oder andere weiterhelfen.


    Danke schonmal.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Freek
    Hallo,


    hätte mal ein paar Fragen zu meinem Golf 3, 90 PS, MKB ADD.


    Fährt hier noch jemand dieses Modell? Wie ist so der durchschnittliche Verbrauch? Gibt es Möglichkeiten das Auto auf Euro 2 umzurüsten? Habe schon eine Kopie eines Scheines mit Euro 2 bekommen, hat mir aber leider nichts gebracht. Der TÜV-Prüfer wollte dafür wieder eine Bestätigung von VW, welche ich aber wiederrum von VW nicht bekomme


    Guggst du hier

  • Was für einen hast Du genau? In Mexico gab es auch in verschiedenen Ausführungen wie z.B. City, Las Vegas etc.


    Bin mir nicht sicher ob der Mexico baugleich mit dem ebenfalls in Mexico gebautem US-Golf ist. Dieser hat folgende Unterschiede zur deutschen Version:



    grosse Stossfänger (Stahlfrontrahmen, Stahlquerträger vorn/hinten und Styroporformstück vorn/hinten)
    Heckklappe mit kleinen Nummernschildausschnitt
    Scheinwerfer nach US-Norm ohne Parklichtfunktion (ohne E-Code)
    Seitenmarkierungsleuchten
    weisse Blickleuchten vorn mit Parklichtfunktion
    keine seitlichen Blinkleuchten in Kotflügel
    keine Nebelschlussleuchte
    keine Leuchtweitenregulierung
    dritte Bremsleuchte
    Blinker ohne Parklichtfunktion
    Warnlicht für nicht angelegte Sicherheitsgurte im Tacho (+ Summer nach 6 sec.)
    Warnsummer für nicht geschlossene Tür
    Bremswarnlicht mit Aufschrift "BRAKE"
    Tagesfahrlichtschaltung (ab Modelljahr 1995)
    Airbag Fahrer/Beifahrer (ab Modelljahr 1994)
    gepolsterte Armaturentafel (gesetzliche Vorschrift)
    FIN-Plakette auf Armaturentafel
    ohne Wegfahrsperre
    keine Halter für Warndreieck und Verbandskasten
    linker Aussenspiegel ohne Wölbung
    rechter Aussenspiegel gewölbt mit Aufschrift "Objects in mirror are closer than they appear"
    Zentralverriegelung
    Tacho mit MPH und km/h-Skala

  • Hallo,


    @ EtOK: die Scheinkopie von Olli hab ich schon. Hab auch schon fast jeden Beitrag unter der Suche angesehen, die bei den Stichworten "Mexiko" und "Mexico" kommen.



    @ Tommyboy: Auf der Seite doppelwobber.de hab ich auch schon fleißig gesucht. Hab nen Golf GL, von Sondermodell her ist nichts bekannt. Der US-Golf ist anders. Habe keine elektrischen Gurte, keinen Gurtwarner, einen breiten Kennzeichenausschnitt in der Heckklappe, keine dritte Bremsleuchte, keine Airbags und einen Tacho mit MPH und KM/H, welcher aber bei der Digitalanzeige gefahrene Kilometer und nicht Meilen anzeigt.


    Schlauer bin ich bisweilen auch noch nicht geworden, aber vielleicht weiß ja noch jemand was.



    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Freek
    Hab nen Golf GL, von Sondermodell her ist nichts bekannt. Der US-Golf ist anders. Habe keine elektrischen Gurte, keinen Gurtwarner, einen breiten Kennzeichenausschnitt in der Heckklappe, keine dritte Bremsleuchte, keine Airbags und einen Tacho mit MPH und KM/H, welcher aber bei der Digitalanzeige gefahrene Kilometer und nicht Meilen anzeigt.


    Dann hast du höchstwahrscheinlich einen Kanada-Golf...in Kanada wird nämlich in Kilometern und nicht wie in den USA in Meilen gefahren. Hatte mal einen Kanada-Passat 35i und er hatte das alles genauso...keine eGurte,kein kl. Kennzeichen und die km/h-mph Sache.


    Alternativ könntest du auch einen ausgeweideten und wieder mit x-beliebigen Teilen zusammen gesetzten Ami haben... 8o

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Originalteil



    Alternativ könntest du auch einen ausgeweideten und wieder mit x-beliebigen Teilen zusammen gesetzten Ami haben... 8o


    Das vermute ich auch beinah...

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

    Einmal editiert, zuletzt von WaLdMeEsTeR ()

  • Ich tippe auf Kanadier...


    Die Heckklappe hat nix zu sagen, hier gibt es viele 3er US mit grosser Mulde...damals hat ein Importeur grundsaetzlich die Heckklappe gegen ne deutsche getauscht und damit is die 3. Bremsleuchte dann halt floeten gegangen...


    --sj

  • Meine Heckklappe hat aber die Bohrungen für beide Heckklappen und eine Erhöhung in der Leiste genauso breit wie normalerweise die Ami-Kennzeichen sind. Wenn ich mal zeit hab stell ich euch ein Foto ein. Das ist schon ein Mexikaner (wurde für Mexiko und Brasilien gebaut), denn alle Warnungen im Motorraum etc. sind nicht auf englisch oder deutsch, sondern auf Spanisch.


    Wie sieht es nun mit der MFA aus? Gibts da Möglichkeiten zum Umrüsten? Ist der Kabelbaum gleich und welchen Tacho verwende ich dazu am besten? Hab ja nen 1.8er mit Einzeleinspritzung wie der GTI und keine Zentraleinspritzung.



    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Freek
    Das ist schon ein Mexikaner


    Ich würde auch mal davon ausgehen, dass das einfach ein Mexico-Inlandsmodell ist, bzw. ein Universalmodell für Latein- und Südamerika. Diese sind gewöhnlich näher am Europa-Modell (Kennzeichen, Lampen, Maßeinheiten, Radio in Europa-Konfiguration, weniger Serienausstattung) als US-/CDN-Modelle.


    Die US-Modelle gab es nicht mit 90PS, Kanada müsste TFL mit einstufigem Lichschalter haben und breites Kennzeichen macht für Kanada auch keinerlei Sinn, da die dort schmale haben. Ich würde
    auch mal annehmen, dass die Kanadier auch keinen 90PS bekommen haben.
    Auch die fehlenden Kennschilder in Englisch/Französisch sprechen gegen USA/Kanada.


    Die 3er-Import-Golf waren meist in dieser (und nicht in der US-Version), weil sie erstens billiger sind und die Umrüstung für die deutsche Zulassung einfacher ist und weniger kostet.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!