Ich habe heute mein selbstgebautes teil komplett rundum eingeklebt.
Wenn der kleber trocken ist, werde ich mal gucken ob das vielleicht hinhaut...
Undurchsichtige ZV;) entfallenes Steuerellemt Golf II
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Hat nicht hingehauen:( So als info...
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Schau zu das du dir vom Schrott das Passat Element, das auch grenzo beschrieben hat, organisierst.
Passat 32B gibts ja eigentlich genügend und da will auch keiner die Teile. Ist einfach 1:1 zu ersetzen gegen
das Golf teil, original Stecker dran, normale Zugstange dran, unterdruckschlauch und freuen.
Sollte es wirklich hängen, sagst halt mal bescheid, so Elemente hab ich eigentlich immer liegen.
Meins hatte ich glaub 2005 ? weis garnimmer, musst auf den aufkleber schauen, noch neu bestellt. -
Ich hab das Teil vom Toledo drin (s. ganz oben). Die Golf2- Stange musste ich etwas kürzen und habe die dann mit Heißkleber am Steller befestigt.
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Zitat
Original von Royale
Ich hab das Teil vom Toledo drin (s. ganz oben). Die Golf2- Stange musste ich etwas kürzen und habe die dann mit Heißkleber am Steller befestigt.die Stange muss abgeändert werden, da die originale vom Toledo/Audi80 etwas zu kurz ist, aber Einkleben ist suboptimal
Ansonsten muss ich den Herrn Harti Recht geben, der Umbau aus zwei mach eins klappt einwandfrei
Grüße
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Ohne Gewindeschneider aber nicht ganz so einfach
Bisher hälts und wird dann irgendwann mal durch eins aus dem audi 80 oder 32b ersetzt. die müssten quasi genau so aussehen, wie ein "selbstgebautes".
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der aus dem "ich höre" äh Audi nicht, das ist nämlich der oben auf dem Bild
Grüße
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Aus einem älteren audi 80 meine ich ? Hat die Teilenummer 813 862 153 A und ist auch so beim Golf 2 gelistet und steht auch noch bei nininet mit knapp 45 eur drin, da gibt es nämlich als ersatz nur noch dieses eine für alle türen und hat schon "original" beide anschlüsse und die aufnahme für die stangen.
EDIT: oder ist das eine 32b nummer?
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ok, die ganz alten Audis kenne ich nicht, Davidos. Aber ich muss sagen, dass das obige Teil um Längen stabiler ist als das vom 2er/32b.
aber egal, viele Wege führen nach Rom und bevor ich 45 eUR ausgeben würde, wäre das 35i-Element erste Wahl.
Grüße
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Der obere ist auch im Toledo verbaut, so sieht meiner vom 1992 er auch aus, den hab ich immernoch hier zum fotographieren liegen nur die Cam hab ich verschusselt...
Der hat bei mir übrigens keine 1L0 er Nummer bei mir sondern 893 862 153 c und das Gehäuse ist komplett blau. So wie der Eddi das gebaut hat, meinte ich das auch mit der Fahrradspeiche, da hät man dann keinen Gewindeschneider gebraucht. -
Zitat
Original von WaLdMeEsTeR
da hät man dann keinen Gewindeschneider gebraucht.kruzifix nochamol, irgend wie muss der ja mal zum Einsatz kommen
Toledo, TN 893 862 153 C
Grüße
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Zitat
Original von Golf1986
Schau zu das du dir vom Schrott das Passat Element, das auch grenzo beschrieben hat, organisierst.
Passat 32B gibts ja eigentlich genügend und da will auch keiner die Teile.Das Teil ist nur in sehr alten Passat 32b/Santana drin (schätze mal '80-'83). Die neueren haben auch das "Sparteil" vom Golf 2 ohne Pneumatik. Je älter die Passat sind, um so seltener ist natürlich ZV an Bord... Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob Audi beim B2 auch irgendwann auf das einfahce Teil gewechselt ist, aber alte Audi 80 mit ZV sind auch sehr selten. Im Übrigen finde ich, dass diese Passat/Audi mittlerweile auch nur noch selten auf dem Schrott stehen. Ich würde mir nämlich gerne nochmal ein SSHD auf Lager legen, aber die Spender fehlen...
ZitatRoyale
und wird dann irgendwann mal durch eins aus dem audi 80 oder 32b ersetzt. die müssten quasi genau so aussehen, wie ein "selbstgebautes".... nur ganz in blau. Eben so wie auf dem Bild von Golf1986.
Die Selbstbaulösung aus 2 Golf-2-Elementen ist ja ökonomisch betrachtet die beste, da man die Teile ja eh rumfliegen hat und zum Einbau nichts basteln muss. Fragt sich nur, wieso das oft nicht dicht wird. Was VDO da früher wohl anders gemacht hat, dass die das dicht bekommen haben?
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