Nein.Der hatte im kalten Zustand ~3kOhm und im warmen ca. 300~400Ohm
Edit :2312> Kühlmitteltemperaturgeber :-r :-r :-r
Nein.Der hatte im kalten Zustand ~3kOhm und im warmen ca. 300~400Ohm
Edit :2312> Kühlmitteltemperaturgeber :-r :-r :-r
Das mit dem Ausblinken geht schon, nur dass man die Fehler nicht mehr löschen kann und so mit nicht weiß wie alt die schon sind. Ging zumindest bei mir nicht, waren auch 3 oder4 Fehler drin, obwohl nix kaputt war.
Na zumindestens hat man so nen Richtwert.Habe ja auch schon am co-poti gedreht gehabt und mit dem Multimeter eingestellt.
Das konnte man auch optisch und auch geruchsmäßig dirket mal kontrollieren,daß das abhiilfe geschaft hat.
Habe gerade mal nen neuen bl. Temperaturgeber bestellt und werde den nachher mal einbauen.
Was mir beim messen komisch vor kam war, daß der Wiederstandswert zu schnell nach unten gefallen ist.
Sprich:Nach 4min im Stand war der Wert schon bei 300Ohm angelangt.Ist das normal?
Ist die g60Drossel jetzt die gleiche wie beim PL?Dann könnte ich mal schnell wechseln.
Will nicht den VL.Schalter neu ausrichten
PL und PG Drosselklappen sind unterschiedlich.
Hast du schonmal durchgemessen, ob Leerlauf- und Volllastschalter schalten und wieder trennen?
Hast du das LSV geprüft und ggf. eingestellt?
Dass der blaue Tempgeber nach 4 Minuten 300 Ohm ausgibt, ist schon ok, das entspricht in etwa 80-90° C Kühlmitteltemperatur.
Welchen Widerstandswert zeigt der Ansauglufttemperaturfühler? Du kannst ihn ja mal kurz ausbauen, und schauen, ob der Widerstandswert der aktuellen Außentemperatur entspricht.
Bei 20° C sollten das etwa 2500 Ohm sein. Bei der Gelegenheit das Ding mal kräftig anpusten und schauen, ob sich der Widerstandswert verändert.
Das Auslesen des Motorsteuergerätes kannst du dir bei den PG-Motoren bis 92 eigentlich sparen, da kommt meist nur Mist dabei raus
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