Hi Leute
Der Corrado meiner Schwester macht probleme.Ich bin leider nur auf dem 16v gebiet fit,deshalb würde ich mich über Hilfe von Euch freuen.
Ich habe mich schon mal durch die Suche geschlagen und einiges verbessert,aber er Läuft nur minimal besser.
Folgender Problematik:
Der Corrado fährt echt wie 50 PS.Nimmt unwillig gas an und erst ab ~5000U/min ist ein wenig von SCHUB(wenn man das so nennen möchte)zu spüren.Außerdem überfettet er und das Abgas ist schweine heiss.
Ich habe dank der Suche mal den Blauen Temp fühler gemessen(Kalt ca. 3KOhm warm bzw 5 min laufenlassen ~400)
Der Saugrohrfühler stand auf 290Ohm.Lt. der Suche ist ~500Ohm bei einem originalen Fzg. standard.Habe ich dann durch drehen auf 500Ohm verändert.
jetzt läuft er minimal besser!
Jetzt kann ich den Stecker auch vom blauen Tempf. abziehen,ohne das er abstirbt.
Seltsamerweise hört er sich auch so an,als ob der Kat Leer ist(bzw ziemlich blechernd).Das war ja auch meine erste Vermutung,weil man ja oft von zerbröselten Keramikkats hört.
Der hat noch den normalen kat drin.Vll liegen ja die Brösel im/vor dem MSD und durch die Querschnittsverengerung hat er deshalb keine Leistung?
Durch klopfen/hämmern war aber kein Rasseln zu hören.Werde heute Abend mal den Auspuff nach Kat trennen und schauen was so geht!
Werde mal heute versuchen,den Stecker vom bl. Fühler abzuziehen und den 3 mal über 3000U/min drehen zu lassen und mal die Zündung abblitzen.war ja bei 2500 U/min,oder?
Läuft er dann im Notlauf?Weil der g60 soll ja ein ziemlich,gutes Notlaufsetup haben?
Was kann man noch ohne großen Aufwand testen/einstellen
Bin für jeden Tip dankbar?
EDIT: Heute mal Stg. ausgebaut und nen halben,vertrockneten Urwald rausgesaugt.
Dan mal Unterdruckschlauch zum M.stg zugehalten und sofort wird die Spritzufuhr unterbrochen.Beim Loslasen nimmt er wieder Gas an!
G-laderdruck bei 220(vdo) was lt. Liste 800-1000Mbar entsrechen würde
zzp bei 2600u/min und abgezogenem Stecker fluchtet die Kerbe mit dem Pfeil.
Sondenspannung bei 450MV schwankend [Komischerweise tut sich nix,wenn man den Stecker trennt]
Steuerzeiten Stimmen 1A und die Riemenscheibe eiert nicht.
LSv gereinigt und mit wd40 eingesprüht.
Hallgeber gecheckt.Soll min 10V ich habe fast 11V.
Kat sichttest.Waben vollständig und weiss.
Jetzt habe ich 2 Sachen noch im Verdacht.Die lambdasonde gibt zwar Spannung ab,aber wenn ich den Stecker ziehe,dann Läuft der Wagen exakt so bescheiden wie vorher.Kein runterregeln oder der Gleiche.
Ich vermute mal stark,das der Wagen schon im Notlauf läuft.
Und es ist so eine Walker zubehör Abgasanlage ab kat verbaut.Das die sich im inneren aufgelöst hat.ESD rasselt nen bisschen,aber aber nur gering.
Hab mal heute ne Probefahrt gemacht und jetzt hat er Gefühlte 100PS .Im Teillast ist er richtig träge und erst ab 4000U/min geht er ein wenig nach vorne.
Wenn das 160Ps sein sollen,dann überhole ich den mit meinem 16v rückwerts
Komischerweise geht er aus dem Teillastbereich besser im 3 Gang herraus,als im 2ten Gang.
Bestimmt entschärft die Digifant die Zündung im Notlauf.
So erstmal gute Nacht