er war sich doch aber nur zu 99.9% sicher ok, dann warte ich mal ab
Grüße
er war sich doch aber nur zu 99.9% sicher ok, dann warte ich mal ab
Grüße
Habe das Originalteile weggeschmissen. Die lagen aber nebeneinander als ich den neuen eingebaut habe, hab jetzt nicht die länge von den ruasstehenden stangen verglichen, aber die größe müsste gleich gewesen sein. [einen 7" und nen 9" nebeneinander, das hätte mir auffallen müssen]
Gibts jetzt ne nummer auf dem BKV und der pedalerie?
Passt eine pedalerie vom RP motor? (90ps)
was ist den anders bei der kleinen und großen pedalerie? dann schau ich da mal nach
ZitatOriginal von mad²
Es kann aber nicht daran liegen das ein bremssattel fehlt /anlage nicht entlüftet ist?
Jeder 90 ps er hat nen 9 ner oder?
Nein.
Ja.
ZitatOriginal von eastwood85
ich glaube mich dran erinnern zu können, dass mal jemand sagte, bei vw gibt es nur eine Nummer für Golf 2 G60 und eine für den Rest, die wissen bei den Bildern dann selber nicht ob es für 7 oder 9 Zoll ist, aber nette Idee
Ich vermute mal, als Ersatzteil gibt es nur eine Variante (bei Seilzugkupplung), entweder eine Mittellösung der beiden in Serie verbauten Pedale, oder nur eine Version von den serienmäßigen, und derjenige, der dann das "falsche" bekommt, muss mit den Einschränkungen leben...
ZitatOriginal von mad²
Gibts jetzt ne nummer auf dem BKV und der pedalerie?
Passt eine pedalerie vom RP motor? (90ps)
was ist den anders bei der kleinen und großen pedalerie? dann schau ich da mal nach
Ich glaub auf dem Pedal ist keine Nummer, der BKV sollte einen Aufkleber haben, sofern noch nicht abgefallen/aufgelöst. Wobei das sicherlich nur bedingt Aufschluss bringt die Nummer von Deinem BKV mit der Nummer in der EDV zu vergleichen, da es da bestimmt Änderungen gab und die heutige Nummer nicht unbedingt gleich sein muss mit einem original verbauten Teil.
Pedalerie vom RP passt, aber der Unterschied 7''/9"" liegt eh normalerweise nur im Bremspedal.
Das Loch für den Verbindungsbolzen Pedal/BKV ist zwischen 7''- und 9''-BKV im Pedal versetzt, das ist der einzige Unterschied.
Wenn das bei Dir die Ursache ist, dann genügt es nur das Pedal zu tauschen. Trotzdem bleibt es komisch, da das Problem von PF zu PF garnicht auftreten sollte.
P.S.: Es kann aber nicht sein, dass der Pedalbock gebrochen ist, und die Geschichte deshalb etwas "aus der Form" ist? Kommt ja auch häufiger vor...
Moin.
Ich versuche mir nun eine solche pedale zu besorgen.
Wo bricht der rahmen meist?
Lieber tausche ich den rahmen, als wieder den ganzen motorraum umzuwühlen
LG
Ich habe im zweiten Versuch eine Passat 35i Pedalerie verbaut (hier aber mit hydraulischer Kupplungsaufnahme).
Der erste Versuch war Bruch. Im Bereich der Kupplugspedalaufnahme brechen die Pedalerien offenbar. Kein
Wunder bei dem Alter, wie ich finde. Die Bruchstelle kann man von der Rückseite aus sehen, also die Seite,
die an die Spritzwand geschraubt wird. Bei Bewegung des Pedals sieht man das ganz gut. Es handelt sich
um Ermüdungsbrüche, riesig sind die also nicht; man muss schon genau gucken!
LG Marc
Das Teil bricht da, wo die Aufnahme für Brems- und Kupplungspedal auf die Grundplatte geschweisst ist. Im eingebauten Zustand manchmal nicht so gut zu erkennen, aber wenn es fortgeschritten ist, dann sind die Pedale in horizontaler Richtung recht labil und wenn man eines der beiden tritt, bewegt sich das andere stärker mit als normal.
Ht jemand mal ein Bild von der "kleinen" und "grossen" pedale?
zum vergleichen?
Ich bau morgen mal die pedale aus und mache ein bild von, dann sehen wir ja obs die grosse oder kleine ist
Sorry, wenn ich mich jetzt mit ner andern - ähnlichen - frage dazwischensetze :-5:
Bis lang hatte ich einen 55nz und baue nun auf rp mit abs um. die pedalerie habe ich in meinem jugendlichen leichtsinn natürlich nicht aus dem schlachtwagen rausgebaut... nun meine frage: passt der abs-block ans pedal vom nz oder nich? danke
passen schon aber das pedal wird zu tief hängen
in dem sinne zu tief hänge, bremsen schlecht möglich/unmöglich, oder nur ungewohnt?
das hat nichts mit ungewohnt etc zu tun sondern einfach damit das es pfusch ist.....vom dauernt leuchtenden bremslicht mal abgesehen
aber der Gti hatte immer den 9 Zoll BKV oder? Damit müsste er ja auch das passende Bremspedal für einen Umbau auf das Mark 20 haben oder? Die Pedalerie unterscheidet sich auch nicht von abs zu ohne oder?
mfg tobias
ok, das mit dem bremslicht, ganz klarer punkt für dich :-r
ich hab nix gesagt... wird alles ordentlich erledigt werden... danke dir maddin!
ZitatOriginal von Maddin
das hat nichts mit ungewohnt etc zu tun sondern einfach damit das es pfusch ist.....vom dauernt leuchtenden bremslicht mal abgesehen
Das Problem mit dem Bremslicht lässt sich ja noch mit 1-2 Hammerschlägen auf die Schalteraufnahme lösen, aber das Pedal steht dann echt eklig tief. Ich war so mal beim TÜV, der fand das nicht so wirklich gut und man hatte auch immer ein komisches Gefühl beim Bremsen.
Mich hat das damals so gestört, dass ich das Pedal nach dem Verkauf des Autos noch getauscht habe, als ich rausfand, wo die Ursache liegt.
Moin.
Hab nen Pedal vom 90ger Fire and ice besorgt (90PS. RP Motor.)
Hab diese mal nebeneinander gehalten, sehen beide gleich aus (hab mich in fußraum gelegt und verglichen, hab den US-knieschutz noch dran, also das was ich sehen konnte sah gleich aus. hab noch 1/2 maße verglichen mitten Messchieber, aber scheinen wirklich gleich zu sein.
Werde morgen früh alles "wieder" ausbauen und dann mal ineinander stecken und zusammenbauen, da muss ich ja irgendwie den fehler finden :-r
Was mich noch wundert ist, das kupplungspedal steht auch nen ticken nach innen. Habe ich das bremspedal nach vorne gedrückt das der bremslichschalter aus ist, steht das kupplungspedal noch 2/3 cm nach unten.
Durchs pedale drücken habe ich übriogens kein spiel irgendwo gesehen.
LG
Bremspedal und Kupplungspedal werden ja mittels Bolzen an den Koppelstangen
vom Kupplungsgeberzylinder und Bremskraftverstärker befestigt. Ohne die Befestigung
kommen die Pedale tatsächlich noch 2-3 cm weiter zurück. Ich halte das für normal;
die Pedale stehen nicht "in Reihe und Glied". Der Bremslichschalter hat ja eine
"Teleskopfunktion". Bitte mal dran ziehen...
Oder es gibt noch einen "flacheren" Halter für den Bremskraftverstärker. Ich verwende
in meinem Golf 2 den mit der Teilenummer 3A1 614 123 B.
LG Marc
P.S. Ich bin der Meinung, mein alter 16v hatte einen winzigen BKV. 9" waren das
bestimmt nicht. Ich hatte aber auch nur die 239mm Bremse. Bj. 1986.
ZitatOriginal von Marc_StB
die Pedale stehen nicht "in Reihe und Glied". Der Bremslichschalter hat ja eine
"Teleskopfunktion". Bitte mal dran ziehen...
P.S. Ich bin der Meinung, mein alter 16v hatte einen winzigen BKV. 9" waren das
bestimmt nicht. Ich hatte aber auch nur die 239mm Bremse. Bj. 1986.
Wenn die Pedale angeschlossen sind, stehen Bremse und Kupplung schon gleich.
Wenn das 7''/9'' Problem vorliegt, dann klappt da smit Ausziehen des Schalters meist nicht oder nur grad so knapp.
Ein originaler 16V hat sicher einen 9'' BKV, auch mit der 239er Bremse.
Wie gesagt, mein Schlacht GTD hat den sogar.
Moin.
Hab noch ne andere idee
Da ich momentan die " arschlochschicht " habe, und morgens nicht so früh aussem bett kommen will um wieder alles auszubauen, noch ne frage.
Wie lang ist ca die stange vom BKV bis zu dem loch wo der bolzen durchkommt.
LG
ich kann Dir das Maß ab Spritzwand geben...
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!