Problem bei Anschluss ZV Golf 3 an ZE
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Hallo....wenn ich mir das so anschaue, dann hab ich die Befürchtung, dass du keine Vorrichtung bzw. Vorverlegte Kabel für die ZV hast.dann nimmste einfach einen Stromdieb und gehst mit dem roten an Dauerplus.....das andere gehört an Masse.Hab das bei meinem 2er auch gemacht und bei der Plusversorgung ne 20er Sicherung dazwischen gehängt.
Falls dir das zu heikel ist, kannst du ja zum VAG Menschen gehen, deinen Fahrzeugschein mitnehmen und dann kann er dir anhand deiner Fahrgestellnummer den für dein Fahrzeug spezifischen Stromlaufplan mit Sicherungs- und Relaisplatzbelegung ausdrucken. -
bitte nicht so ne tips mit kabeldieben wenn man die genauen kabelfarben noch nichtmal erkennen kann!
dabei sträuben sich mir die nackenhaare echt.welche kabelfarben hast du über?
welches bj hat dein golf? -
deshalb hab ich drunter geschrieben, wenn ihm das zu heikel ist, kann er ja zum VAG Menschen gehen!!!!!
Bitte den ganzen Text lesen, bevor man solche Beiträge abgibt!!!!!
Danke! -
Du hast Post !
mfg
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Zitat
Original von Benno
Hallo....wenn ich mir das so anschaue, dann hab ich die Befürchtung, dass du keine Vorrichtung bzw. Vorverlegte Kabel für die ZV hast.dann nimmste einfach einen Stromdieb und gehst mit dem roten an Dauerplus.....das andere gehört an Masse.Hab das bei meinem 2er auch gemacht und bei der Plusversorgung ne 20er Sicherung dazwischen gehängt.
Falls dir das zu heikel ist, kannst du ja zum VAG Menschen gehen, deinen Fahrzeugschein mitnehmen und dann kann er dir anhand deiner Fahrgestellnummer den für dein Fahrzeug spezifischen Stromlaufplan mit Sicherungs- und Relaisplatzbelegung ausdrucken.Genau das darf er aus Copyrightgründen NICHT, er darf nur Ausdrucke der Wartungstabellen herrausgeben.
Ansonsten macht er sich nach dem Urheberrecht strafbar, dafür muste jeder Mitarbeiter der Volkswagen Werkstätten unterschreiben ! Ich habe bis vorgestern dort gearbeitet, daher weis ich das so genau ! Und es gab schon Anzeigen gegen Mitarbeiter deswegen, zwar nicht bei uns, aber in anderen Autohäusern. -
Kann geschlossen werden.
Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Ist nen Golf 3 Bj 96.
Über waren Rot (dauerplus), Grün (Potential) und Schwarz (Comfort).
Falls noch wer damit Probleme hat:
Grün kommt in den Potentialverteiler unterm Lenkrad. Der lässt sich aushaken, um besser ranzukommen.
Rot hab ich den Stecker abgeschnitten und nen normalen Kabelschuh aufgecrimpt. Den dann einfach auf nen freien Pin der ZE (Dauerplus, vorher durchgemessen) gesteckt.
Funktioniert jetzt einwandfrei. -
Zitat
Original von Benno
deshalb hab ich drunter geschrieben, wenn ihm das zu heikel ist, kann er ja zum VAG Menschen gehen!
Bitte den ganzen Text lesen, bevor man solche Beiträge abgibt!
Danke!WaldMeEsTeR Hat recht mann muss die Leute schon sehr gut kennen um Stromlaufpläne und andere Info's zu bekommen bis jetzt habe ich zum glück noch keine Probleme gehabt aber ich kenne die Leute vom Teiledienst schon über 20 Jahre !
mfg
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aber sie dürfen einem sagen wo man welches Kabel anschließen muss^^
schaffe auch in ner Werkstatt und bei uns nennt man so etwas Kunden-Service^^
und ich musste so etwas nie Unterschreiben^^ -
Dann sei froh
In unserer Hütte lief nie was wirklich nach Norm, aber das kam sogar bei uns an.
Kundenservice und ausdrucken von urherberrechtlich geschützten Sachen sind allerdings 2 paar Schuhe. In dem betreffenden Programm gibt es nach Kennworteingabe bzw Benutzerlogin eine Seite, diese must du jedes mal mit OK als gelesen bestätigen. Und mit diesem klick erkennst du das was da steht automatisch als Nutzer an. Also würd ich vorschlagen du liest dir das dort mal durch !
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Wir müssen dazu nicht auf andere Seiten und auch keine Passwörter eingeben^^
Wir geben die Auftragsnummer ein und dann zeigt es uns alles an was wir brauchen(Stromlaufpläne, Reperaturleitfäden, AU-Werte,........)
Außerdem müsste mein Chef ja dann was dagegen haben wenn ich Rep.Leitfäden oder Stromlaufpläne ausdrucke und mitneheme.....frag ihn ja immer^^
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