Hi!
Hab vor ein paar Wochen eine kleine Anlage im Lupo meiner Freundin verbaut, welche sich aus folgenden (überwiegend gebrauchten Koponenten zusammensetzt:
HU Pioneer DEH-P5600MP
FS Powerbass S-6C (das war neu )
SUB Chorus Line 12" BR
AMP Axton c502
Cinchkabel beifahrerseitig verlegt, Stromkabel (20mm²) fahrerseitig verlegt, eigentlich keine Überschneidungsmöglichkeiten!
Handyaufnahme vom Geräusch:
http://www.zshare.net/audio/17470904c7f2a66b/
Dazu noch sehr laute Knacksgeräusche beim Ein/Ausschalten.
Das Problem ist heute spontan aufgetreten. Nach kurzer Standzeit ging die Anlage normal im Stand. Zündung/Motor eingeschaltet, dann kam das Geräusch direkt wieder. Ist drehzahlabhängig und z.B. die Bewegungen der Scheibenwischer schlagen sich im Störton nieder. Die Geräusche sind nun auch dann total laut, wenn "Volume" am Radio auf Null steht und die Zündung ausgeschaltet ist !
Kleine LiMa Geräusche kannte ich aus meinem Golf, aber DAS ist schon echt heftig!
Bin da ziemlich ratlos, die Verkabelung ist ja oben beschrieben, Cinch liegt nicht neben dem Stromkabel. Eventuell ein Masseproblem der Endstufe oder gar ein Defekt der Stufe? Oder Radio kaputt? Habe nun bemerkt, dass wenn man die Heckklappe öffnet, etwas Regenwasser direkt auf den Verstärker in den Kofferraum tropft Die Stufe sah bei Kauf schon nicht so toll aus..
Grüße und Danke im Voraus,
David