hallo jungs und mädels,
ich hätte da mal ne frage, die getriebe von den 1.4er 6N polo's, kann man diese einfach gegen eines vom golf 2/3 tauschen ohne größere umbauten machen zu müssen, z.B. gegen eines vom 1.6er golf 2?
hallo jungs und mädels,
ich hätte da mal ne frage, die getriebe von den 1.4er 6N polo's, kann man diese einfach gegen eines vom golf 2/3 tauschen ohne größere umbauten machen zu müssen, z.B. gegen eines vom 1.6er golf 2?
nein geht nicht, weil am golf getriebe unten kein befestigungsnippel für den zug der am schalthebelschlitten ist vorhanden ist!
ausserdem kannst die torsionsstrebe nicht befestigen!
danke, aber gibt es nicht n getriebe was stabieler is als das originale beim 1.4er und 1.er 16v???
von vw gabs nur das kommentar das das n fehler sei und das das in allen getrieben irgendwann auftaucht und diese kaputt gehen, bei egal wieviel pflege... das hört sich an als wenn man ne nähmaschiene fährt:D
also mir sind keine anderen getriebe bekannt die da so plu&play passen!
Machen kannst da nichts, aber die Getriebe sind ja mitlerweile so billig das ich einfach wieder nen originales rein bauen würde. wenn dann vielleicht noch das vom 1,9l diesel nur wird da die übersetzung etwas länger sein aber glaub erst ab dem 4gang, laut etka haben alle polo6n getriebe vom 1-3gang die selben übersetzungen und gangräder
polo6nDelux Was wäre denn mit den älteren Polo Getrieben? Also ich mein 8P oder auch 8N im Golf 2 mit NZ...
Die passen nicht. Zum einen fehlt die Aufnahme der Drehmomentstütze am Getriebegehäuse, zum anderen die Aufnahme für den gegenlagerpunkt der Schaltseile. Des weiteren sind auch Kupplung, Schwungrad und Anlasser teilweise komplett anders.
wie ich bereits oben schon erwähmt habe
hallo !
das problem hab ich mit meiner freundin ihrem 6n auch !
ist jetzt schon das dritte getriebe drinnen die 6n getriebe kannst du vergessen wegen dem lagerspiel !
und die getriebe von andren modellen passen doch musst nur mal schauen was du fürn schaltgestänge hast beim 6n gibts wohl 2 verschiedene hab ich mir sagen lassen . und das loch von dem hilfszug musst du noch an die richtige stelle bohren dann passt alles ! weil das letzt getiebe was ich verbaut habe ist auch aus nem golf 3 55ps musste nur das loch bohren sonst hat alles gepasst ! und das getiebe hat schon ne weile gehalten !
also an meinem polo war das problem das die differentiallager kaputt gingen weil durch die extreme tieferlegung die antriebswellen auf die lager gedrückt haben. vielleicht sollte man das auch mal testen, einfach auf einer grube die antriebswellen versuchen etwas hin und her zu schieben da mus spiel sein! oder einfach mal am flansch abschrauben und schauen ob die welle innen am flansch gerieben hat.
einfach fahren bis das teil schrott ist und dann neu ... was anderes hilft eh nicht... ich hab immer so 2- 3 überholte/neugelagerte getriebe auf halde liegen
Ein Bekannter von mir hat seines weggegeben zum instandsetzen. Doprt hat er knappe 450 Euro bezahlt incl neuem Öl.
Von einer kleinen Firma bei sich in der nähe.
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