Moin
Kann mir jemand sagen in Welchen Modellen die Große Trommelbremse (200x40) und die Kleine (180x30) verbaut waren?
Gruß
Moin
Kann mir jemand sagen in Welchen Modellen die Große Trommelbremse (200x40) und die Kleine (180x30) verbaut waren?
Gruß
Beim Golf II:
200er bei ABS, Taxi, Behördenfahrzeuge
der Rest 180er
180er im g2 und polo 86c
200er im g2 als taxi, post, polizei und in japan bei folgen motoren RC, SB und g3
passat 35i sollte 220er haben
die syncro haben 230 oder 240
Aha. Und kann ich bei mir ohne Probleme die 200x40 verbauen? Habe ein 91. RP
Die 200er darf nur mit Bremskraftregler verbaut werden.
Sonst überholt Dich beim Bremsen der Kofferraum.
Original wurden die, soweit ich mich erinnern kann,
nur mit Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse ausgeliefert.
Das ist aber nicht zwingend notwendig.
Also um das mal kurz zu erläutern: Ich würde gerne meine Scheibenbremse umbauen auf Trommelbremse. Warum ist egal Also es ist ein GT Special mit 90PS von daher ohne bedenken. Habe natürlich auch vorne und hinten einen Stabbi und na klar ein Bremskraftreler.
Mir geht es nur darum ob es passt von der größe her. Ich würde vermuten ja, aber frage lieber nach.
Ja gut wieso du auf Trommel umbaust verstehe ich nicht wirklich. Ich habe trommeln hinten, welche Größe, weiß ich nicht. Aber heute habe ich versucht auf dem Schrott nen paar Lucas38 sammt Achsstumpf von einem Toledo 1L zu ergattern, aber leider ist das an den total vergammelten und festgerosteten Innensechskantschrauben gescheitert. Sowas nervt.
Ich selbst fahre nen G2 F&I Bj 1991. Der hat nur Trommeln.
MfG
Die Antwort wirst Du Dir selbst gegeben haben:
Die Trommeln sind wartungsfrei und die Bremskraft der Scheiben ist auch nicht höher.
ZitatOriginal von Volkswagner
Die Antwort wirst Du Dir selbst gegeben haben:
Die Trommeln sind wartungsfrei und die Bremskraft der Scheiben ist auch nicht höher.
Also kann ich die verbauen,ja? Oder meintest du 2-Faces?
ZitatOriginal von golf variant
200er im g2 als taxi, post, polizei und in japan bei folgen motoren RC, SB und g3
Der Vollständigkeit halber: US-Golf 2 GL und 8V-GTI mit RV und PF
Was ist denn "RC"?
Ich fahre die orginalen Estoril Felgen vom F&I, das sind 15" Felgen. Das sollte schon klappen mit den 226ger Scheiben. Dumm ist halt wirklich, das ich die Teile nicht von der Toledoachse runterbekommen habe, da wirklich alles total festgegammelt war.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!