hi
hab mir nen 3er golf gekauft und auf der beifahrerseite geht der elektrische fensterheber nicht mehr.
wenn man auf dem knopf drückt, hört man es aber "klacken" in der tür.
was meint ihr? motor defekt?
gruss roland
hi
hab mir nen 3er golf gekauft und auf der beifahrerseite geht der elektrische fensterheber nicht mehr.
wenn man auf dem knopf drückt, hört man es aber "klacken" in der tür.
was meint ihr? motor defekt?
gruss roland
Entweder Motor defekt oder irgendwas von Kurbelpatent abgebrochen. Einfach mal die Türverkleidung abbauen.
das ist das typische problem mit dem motor.da sind die magnetspulen hinüberbzw verschlissen in inneren /unterteil des motors. wenn du den fensterheber ausgebaut hast,schraub mal das silberne gehäuse unten am motor ab,da sind 2 torx schrauben,wenn du diese löst immer zwischendurch mal testen ob der fensterheber wieder geht.oder das gehäuse einmal abziehen und wieder drauf stecken.kannst glück haben das alles dann wieder läuft,aber nicht wie lange,denke mal es wäre besser auf dauer nen neuen motor rein zu bauen,als jedesmal den akt da zu machen.kann natürlich auch sein das du mit einmal ruhe hast.aber das hatte ich nun bei zwei 3ern und bei meinem corrado so,jedesmal wieder ausfall,da hab ich nen anderen motor rein und gut war die sache.
oft brechen beim 3er auch die kabel in dieser dicken gummi tülle zwischen tür und karosse.....
bei kabelbruch hör ich dann trozdem noch das klacken in der tür?
Bei einem Kabelbruch hörst du kein Klacken in der Tür. Wird irgendwas mit dem Motor sein, dass der nicht mehr anläuft bzw. das Moment aufbringt um die Scheibe zu bewegen.
also kann ich kabelbruch schon mal ausschliessen.
wie bekomm ich den motor denn raus?
ich mein die scheibe ist ganz oben und bewegt sich kein stück. und wenn man nicht die scheibe herausen hat, kann man auch net den motor mit laufschiene rausmachen oder?
gruss roland
türverkleidung ab und den schutz,dann am besten zu 2 weiter machen. einer hält bzw passt auf die scheibe auf.dann löst du alle schrauben vom gestänge,dann hast du etwas luft nach unten,dann mit nem 10er schlüssel versuchen die scheibe zu lösen,sind 2 schrauben,kommt man eigentlich mit bischen geschick drann. wenn die scheibe ab hast kannst du das gesamte gestänge ausbauen.alles in ruhe versuchen,sonst gehts schief.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!