ich habe mal eine blöde frage.wie ist das wenn ich in meinem golf2 eine gebrauchte tür einbaue,ist da mit größeren problemen wegen den spaltmassen zu rechnen oder wird das einfach so passen?
Golf 2 Tür umbauen
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Schrauben lösen, vieleicht die alte Position mit edding anmarkieren, neue Tür lose Anschrauben, einstellen...festziehen fertig.
Wenn du keine Verunfallte Karosse hast wo der Rahmen schief ist sollte das keine Probleme mit den Spaltmassen geben
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Habe ich selbst schon mit 2 türen an meinem alten 2er gemacht einfach die neuen leicht anschrauben ausrichten und wenns dann passt die schrauben fest ziehen!
am einfachsten geht das mit einer 2 person aber ein wagenheber zum abstützen reicht auch
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Die Tür musst Du auf alle fälle später ausrichten. Da der Golf keine Langlöcher hat, hilft da eigentlich nur der 2kg Hammer. Du musst dann so lange auf die A-Säule einprügeln, bis die Tür sauber schließt.
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ähem... sollte man vielleicht nicht bei allen Automarken so handhaben
Ich kenne das Türeinstellen so:
Zu hoch - paar mal draufstützen und etwas rumwippen.
Zu tief - Wagenheben (mit Holz) drunter und hochpumpen.
Die Scharniere sind stabil, die können sowas ab. -
Zitat
Original von arcox
ähem... sollte man vielleicht nicht bei allen Automarken so handhaben
Ich kenne das Türeinstellen so:
Zu hoch - paar mal draufstützen und etwas rumwippen.
Zu tief - Wagenheben (mit Holz) drunter und hochpumpen.
Die Scharniere sind stabil, die können sowas ab.würde ich aber erst so machen wenn es mit der normalen methode nicht funktioniert
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Als ich meine tür erneuern musste habe ich es wie arcox gehandhabt... ist meiner meinung nach doch etwas feinfühliger...
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Super und bei der Gelegenheit wisst ihr nicht, ob ihr Tür oder Rahmen drückt.
Richtig geht es, wenn man das Scharnier mit dem Hammer richtet.Das Reißen und Drücken an der Tür hilft nur bedingt, wenn es minimale Justage zu erledigen gilt.
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Zitat
Original von Roter Corsa
Das Reißen und Drücken an der Tür hilft nur bedingt, wenn es minimale Justage zu erledigen gilt.im normalfall ist es nur minimal.... :-r :-r mitn 5kilo hammer auf säule rum kloppen ne is kla....
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Nicht 5.
2kg Hammer. Damit richtet man die Karosserieseitigen Scharniere sauber aus. Dann schließt die Tür wieder wie neu. Daß man was unterlegt sollte selbst VW Schraubern einleuchten.
Ein paar beherzte Schläge und die Sache läuft. -
Du weißt schonwas das hier für nen Forum ist , oder ???? Da steht nichts von Opel oder ? Würde vielleicht vorher mal überlegen bevor ichwas schreibe .
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Man biegt nicht an den Türen rum.
Weder bei VW, noch sonstwo. -
Zitat
Original von Roter Corsa
Damit richtet man die Karosserieseitigen Scharniere sauber aus.wir reden hier von unfallfreier karosse und unfallfreier ersatztür... nicht von unfallteilen ....
nur mal so am rande..
walli
wie schon geschrieben... leicht anschruaben schließen.. mal schauen wie es passt ansonsten nach justieren etwas spiel ist auch in den schnierlöchern.. -
Leute, ich habe schon viele Türen gewechselt und eingestellt.
Die Biegerei bringt dauerhaft keine Ergebnisse.
Mit dem Hammer kann ich aber gezielt die Stelle bearbeiten, die ich auch bearbeiten möchte.Aber man kann euch zu nichts zwingen. Macht wie ihr wollt.
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Ich muss Ihm zustimmen, wir machen es in der Firma nicht anders. Und wer an der Tür rumbiegt um sie hoch oder runter zu bekommen, der weiss nicht was er macht.
Man biegt höchstens die Tür wenn sie soweit drinne oder draussen steht, aber auch nur wenn es mit dem schließzapfen nicht mehr einzustellen ist, ohne das man das Schließverhalten stark beeinträchtigen würde! -
ich bin auch nicht davon ausgegangen das ihr von extremer kaltverformung ausgeht... entschuldigung dafür... zuerst natürlich nicht die schrauben komplett anknallen sonder erst so gut es geht ausrichten, anziehen und zum abschluss den umständen entsprechend VORSICHTIG mit zug/druck arbeiten...
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