Golf 2 Tür umbauen

  • Schrauben lösen, vieleicht die alte Position mit edding anmarkieren, neue Tür lose Anschrauben, einstellen...festziehen fertig.


    Wenn du keine Verunfallte Karosse hast wo der Rahmen schief ist sollte das keine Probleme mit den Spaltmassen geben

  • Habe ich selbst schon mit 2 türen an meinem alten 2er gemacht einfach die neuen leicht anschrauben ausrichten und wenns dann passt die schrauben fest ziehen!


    am einfachsten geht das mit einer 2 person aber ein wagenheber zum abstützen reicht auch :zwinker:

  • ähem... sollte man vielleicht nicht bei allen Automarken so handhaben :D
    Ich kenne das Türeinstellen so:
    Zu hoch - paar mal draufstützen und etwas rumwippen.
    Zu tief - Wagenheben (mit Holz) drunter und hochpumpen.
    Die Scharniere sind stabil, die können sowas ab.

  • Zitat

    Original von arcox
    ähem... sollte man vielleicht nicht bei allen Automarken so handhaben :D
    Ich kenne das Türeinstellen so:
    Zu hoch - paar mal draufstützen und etwas rumwippen.
    Zu tief - Wagenheben (mit Holz) drunter und hochpumpen.
    Die Scharniere sind stabil, die können sowas ab.


    würde ich aber erst so machen wenn es mit der normalen methode nicht funktioniert :?:

  • Super und bei der Gelegenheit wisst ihr nicht, ob ihr Tür oder Rahmen drückt.
    Richtig geht es, wenn man das Scharnier mit dem Hammer richtet.


    Das Reißen und Drücken an der Tür hilft nur bedingt, wenn es minimale Justage zu erledigen gilt.

  • Zitat

    Original von Roter Corsa
    Das Reißen und Drücken an der Tür hilft nur bedingt, wenn es minimale Justage zu erledigen gilt.


    im normalfall ist es nur minimal.... :-r :-r mitn 5kilo hammer auf säule rum kloppen :lol :lol ne is kla....

  • Nicht 5.
    2kg Hammer. Damit richtet man die Karosserieseitigen Scharniere sauber aus. Dann schließt die Tür wieder wie neu. Daß man was unterlegt sollte selbst VW Schraubern einleuchten.
    Ein paar beherzte Schläge und die Sache läuft.

  • Zitat

    Original von Roter Corsa
    Damit richtet man die Karosserieseitigen Scharniere sauber aus.


    wir reden hier von unfallfreier karosse und unfallfreier ersatztür... nicht von unfallteilen ....


    nur mal so am rande..


    walli
    wie schon geschrieben... leicht anschruaben schließen.. mal schauen wie es passt ansonsten nach justieren etwas spiel ist auch in den schnierlöchern.. :wink

  • Leute, ich habe schon viele Türen gewechselt und eingestellt.
    Die Biegerei bringt dauerhaft keine Ergebnisse.
    Mit dem Hammer kann ich aber gezielt die Stelle bearbeiten, die ich auch bearbeiten möchte.


    Aber man kann euch zu nichts zwingen. Macht wie ihr wollt. :wink

  • Ich muss Ihm zustimmen, wir machen es in der Firma nicht anders. Und wer an der Tür rumbiegt um sie hoch oder runter zu bekommen, der weiss nicht was er macht.
    Man biegt höchstens die Tür wenn sie soweit drinne oder draussen steht, aber auch nur wenn es mit dem schließzapfen nicht mehr einzustellen ist, ohne das man das Schließverhalten stark beeinträchtigen würde!

  • ich bin auch nicht davon ausgegangen das ihr von extremer kaltverformung ausgeht... entschuldigung dafür... zuerst natürlich nicht die schrauben komplett anknallen sonder erst so gut es geht ausrichten, anziehen und zum abschluss den umständen entsprechend VORSICHTIG mit zug/druck arbeiten...

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