Habe nen komplett fremden ABF, den ich richten muss.
Und zwar hat der mit 130t km auf allen vier Zylindern nur was an die 7,4 Bar...
So, ich sag jetzt mal ganz frech, dass der ABF an sich in Ordnung ist.
Jedoch hat der Vorbesitzer Schrick Wellen verbaut in verbindung mit nem Verstellbaren NW Rad.
Soweit alles schön und gut.
Dass er keine Kompression hat, sag ich jetzt, hängt mit verstellten Steuerzeiten zusammen.
So, wenn man den Motor jetzt per Schwungscheibe auf OT stellt und dann aufs NW Rad schaut, sind die vom Vorbesitzer aufgemalten Striche in keiner logischen verbindung...
Könnt ihr mir sagen, was die Striche und die EInkerbung mit ner Reissnadel zu sagen haben??
Wei gesagt, auf dem Bild ist Schwungrad auf OT...
Hab jetzt nur noch die Möglichkeit, die NW auf OT mit den Kettenrädern zu prüfen.
Zumal muss ich mal überhaupt schaun, was da für Nocken drin sind...
Hab zwar 220 aufgedruckt, was soviel sagt, dass sie zumindest schon mal für nen 16V sind, aber mehr kann ich mit meinen Unterlagen net raus finden...
Hoffe, einer von euch hat ne Idee
Bin da bissl aufgeschmissen
Meine letzte Möglichkeit wäre, dass ich den ABF auf Serienzustand zurückbau, sprich meine ABF Seriennocken und NW Rad einzubauen und dann nochmal Kompression zu testen....
Aber wollte das vorerst mal umgehen
Zumal sieht das NW Rad auf dem Bild so aus, als hätten sich mal beim Laufen die Inbusschrauben gelöst....