Logisch kenn ich den Eddi, die Lösung ist mir auch bekannt Aber ich will keine Platte bauen
Ich will die 4er Konsole verwenden *g* Stahlplatte soll nur die letzte Notlösung sein Ich schau mal, was ich da noch zaubern kann.
marv - Edition One VR6 24v (V6) Umbau
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Ich bin gespannt wie du den Motorumbau hinbekommst. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung den neueren V(R) zu verwenden
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na dann auf gutes Gelingen mit der 4er-Konsole
ich hab die Stahlplatte nur deswegen verbaut, weil ich die originale TT-Pedalerie nicht hatte. Da kann man wunderbar die Halteplatte verwenden, aber halt nur mit der 2er Pedalerie
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Guck doch mal beim mr.b weges des E-Gaspedals . Der hat das auch schön gelöst.
Lässt du das Zweier-A-Brett drin mit dem Tacho vom 4er oder kommt das gesamt 4er-Brett rein?
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Bei mr.b hab ich auch schon geluschert Der hat das auch mit ner Platte gelöst.
Ich muss noch etwas an der 4er Konsole anpassen, aber dann sollte das passen. Ich geb bescheid, sobald ich fertig bin.Ich behalt das zweier Amaturenbrett. Aber ob ich 2er oder 3er Tacho fahre, ist noch nicht ganz raus.
WFS wird aber gerade ausprogrammiert, also bin ich auf den ganzen Quatsch wie KI, Spule etc. ausm 4er nicht angewiesen -
Die Platte is doch ne gute Lösung oder nicht?
Sind die e-Gaspedale eigentlich alle gleich? Also TDI, V6, 1,8T...?
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Also soweit ich weiß, ist die Elektronik zwischen Diesel und Benziner auf jeden Fall anders. Aber wie es mit dem Aufbau des Pedals aussieht, kann ich keine Angaben machen!
Gruß
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Also die Elektronik ist natürlich anders... wär ja auch lustig wenn ein V(R)6 mit ner Dieselspritze laufen würde^^
Aber in meinen Augen würde es für VW Sinn machen, überall das selbe Pedal zu verwenden, hat ja überall die gleiche Aufgabe... -
Geluschert?! Also ich muss doch wohl bitten
Aber er hat schon recht, ist nicht die optimale Lösung, da das Pedal hätte weiter hinten sitzen müssen. Aber das geht eventuell nur mit einer anderen Neigung, da es nicht weiter nach hinten geht. Da hilft auch keine 4er Konsole. Hätte ich eine da gehabt, hätte ich aber auch versucht sie einzubauen. Habs jetzt gar nicht im Kopf, wie sieht das Teil überhaupt aus?!
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Gibts das Egas nicht schon im 3er TDI? Hab da irgendwo irgendwann mal was gehört und das soll anscheinend passen!
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Gibts das Egas nicht schon im 3er TDI? Hab da irgendwo irgendwann mal was gehört und das soll anscheinend passen!
Ja die 3er TDI haben eGas. Aber das Pedal passt auch nicht, da die Pedalerie vom 3er anders ist, und zweitens kannst kein eGas-Pedal vom Diesel an nen Benziner schalten. Die sind nicht kompatibel
Habe damals beim 2er TDI Umbau auch ein Stück aus der 3er Pedalerie ausgeschnitten und an die 2er Pedalerie geschweißt. -
Nochmal wegen den Antriebswellen. Da wurde wirklich mal etwas umgestellt. Früher wurde die Welle in die Radnabe geklebt, Plus dann die paar NM und Grad. Späte gabs dann Radnaben mit gestauchter Verzahnung im 3er wie es beim 4er etc später auch wa. Dort muss man die Antriebswellen mit nem Werkzeug rausdrücken. Deswegen braucht man dann bei der Montage der Welle deutlich mehr NM, damit man die Geschichte überhaupt in die neue gestauchte Radnabenverzahnung reingezogen bekommt.
Ohne nen Werkzeug zum auspressen wechseln man die Welle nicht einfach mal... und beim rausschlagen geht eventuell dann das Radlager drauf...Bei VW bekommt man normalerweise die gestauchte Verzahnung. im Zubehör bekommt man auf expliziten Wunsch auch noch die alte Fassung. Aber auch nicht überall.
Die VW / Audi Mechaniker wissen davon nix und halten einen für verrückt und sagen nur "Was nen quatsch, wir ziehen da an bis es fest ist..."... nunja... die halten manch andere Sache auch für quatsch den wir hier alle so machen und wo wir hier wissen "anders isses einfach falsch"....
Viel Glück beim Umbau :)... die Bretterbude schaut ja mal übel aus
SDI
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Ja die 3er TDI haben eGas. Aber das Pedal passt auch nicht, da die Pedalerie vom 3er anders ist, und zweitens kannst kein eGas-Pedal vom Diesel an nen Benziner schalten. Die sind nicht kompatibel
Habe damals beim 2er TDI Umbau auch ein Stück aus der 3er Pedalerie ausgeschnitten und an die 2er Pedalerie geschweißt.Ok dann hab ich da wahrscheinlich nur mit einem Ohr zugehört... Oder mit nm corrado verwechselt,weil dann passt es glaub da...
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egas pedalerie vom 35i paßt p&p in den 2er
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Ist die vom 35i TDI von der elektrischen Funktion her kompatibel mit dem V6 Benziner?
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Ist die vom 35i TDI von der elektrischen Funktion her kompatibel mit dem V6 Benziner?
Kann mal jemand etwas dazu sagen wenn er es weiß? Interessiert mich auch!
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Wie ich schon geschrieben hatte, funktioniert das Pedal vom TDI nicht am Benziner. Deswegen steht auf dem Pedal auch Otto oder Diesel drauf.
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Wieso sollte dich nicht passen?
Hab da noch nix probe gehalten, die Stütze fehlt bei mir sowieso... Muss ich noch bei VW kaufen. -
drehmomentstütze???? willst auf golf 4 halter umbauen?
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