So Heute nochmal kurz in der Garage gewesen.
Stabi ist falsch rum, Radlagergehäuse hab ich auch gleich ausgebaut
und werde morgen neue Lager verpressen, wenn ich das zeitlich schaffe.
marv - Edition One VR6 24v (V6) Umbau
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Die Pluslager sind nciht so anfällig, wie die normalen. Die werden auch nur mit "90Nm + 45° weiterdrehen" angezogen. Die normalen mit 270.
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Jo, sollte man die nun eigentlich kleben oder nicht? Bei dem Schlachtpassat war nämlich nur eine Seite geklebt. Würde die am liebsten nicht kleben, da es nen Akt war die scheiß Klebereste ausm Gewinde zu brennen.
Die Lager sind auf jeden Fall hin. Die haben jetzt mehr Spiel als die gebrauchten die vorher drin waren
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Musst nicht kleben, sind die beiden beim Passat auch nicht mehr und der lief ja, hast ja gemerkt
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ich geb mal meine Meinung kund:
Bis jetzt konnte mir noch keine VW-Werkstatt bestätigen, dass die AW geklebt sind/werden. Hier im Forum gibts es Mitglieder, die das Gegenteil behaupten. Ich für meinen Teil hab die nicht verklebt, mit dem richtigen Drehmoment angezogen und keine ProblemeGrüße
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Wo sollen die geklebt werden? Am Getriebe? Am Radlager? Sowas hab ich noch nie gesehen.
Eddi, das grüne lässt sich sehr schwer erkennen.
Übrigens sind meisterwerkstätten kein grund, die Momente nciht zu verwechseln. Ich war leider mal bei ATU, dort wurde dann mein Lager nur mit 90+ angezogen.
Leider sind das etliche Nm zu wenig. Naja, selber schuld. -
Einige sind am Radlager geklebt.
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Diese 45° kann man nicht irgendwie gleich in Nm angeben?
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da könnte man mal den Garlock fragen, der wüsste das vielleicht. Ich kann nur sagen, dass 200Nm am Schlüssel nicht reichen und ne Knarre mit "ohne Verlängerung" nicht zu empfehlen ist
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OK, dann war mein >Radlager definitiv völlig falsch angezogen worden. Das ging ohne Probleme mit dem Drehmomentschlüssel auf. Normal muß man da drauf rumbolzen, wie ein Irrer.
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radlager werden nicht geklebt sondern die aw in der radnabe ......aber gibt es ,schon mehrfach gehabt
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ich meinte, dass nach einem Wechsel die AW nicht mehr eingeklebt wird und nicht ab Werk
Grüße
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Hi,
wie angekündigt gibt es motortechnisch doch ne kleine Änderung. Da ich mir die Mühe nicht machen wollte und den alten Motor (AAA) aufbohren zu lassen und alles grundlegend zu überholen, hab ich mir nen Bora VR6 24v mit 80tkm und 204 PS besorgt. Dieser Motor wird, so wie er ist eingebaut. Schönheitskuren wird es erst nächsten Winter geben, da ich nächstes Jahr endlich mal wieder fahren will
Also meinen Kumpel Torben aufgegabelt und ab nach Jagel:
Dabei haben wir dann noch den Kaffesensor erfunden, fahre ich zu wild, schwappt er über
Achja, die Tasse bleibt auch da stehen wenn man die Tür ruckartig aufmacht
Als wir dann bei Pat angekommen waren, haben wir den Motor auch relativ zügig aufgeladen und noch ne Runde geklönt. Davon hab ich aber leider keine Fotos
Dann wieder nach Hause und Motor abladen, da steht er nun:
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na da hast deinen langersehnten motor ja endlich zu hause stehen. dann mal schnell zum einbauen. wenn ichd ir die heckklappe bring will ich ergebnisse sehen ^^.
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den kenn ich den kenn ich ..auf das er bald wieder bei dir läuft
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Hi,
hier gab es ja relativ lange nichts neues mehr, was natürlich nicht heißt, hier ist nichts passiert
Ich habe die RH Turbos doch wieder verkauft und mir Porsche C2 Felgen in 7 und 8×16 zugelegt. Die sind allerdings noch auf dem Weg hier her. ABS-, Bremsen- und Achstechnisch ist auch so gut wie alles fertig. Nur noch Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen. In der nächsten Zeit soll der Motor dann rein provisorisch schon mal neue Ketten, Spanner, Ölpumpe usw. bekommen und mal probesitzen. Dann wird die Elektrik soweit angepasst und der Motor mal angeschmissen.
Danach kommt alles wieder raus, um die Anpassungen, die mit Sicherheit nötig sein werden, zu erledigen.
Wenn es soweit ist, gibt es auch mal wieder neue Bilder…. Wird mit Sicherheit knapp bis April
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Hab mich mal mit dem Thema E-Gas und Pedalerie beschäftigt. Die Position gefällt mir schon ganz gut. Allerdings habe ich bedenken, dass ich nicht vernünftig Platz für Bohrung des BKV Befestigungsbolzen bekomme. Hab leider auch keine anderen Pedalen gesehen vorher, die die 4er Konsole verwenden... Jemand Ideen?Gruß marv
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Der Platz links neben dem E-Gas sollte doch aber reichen für die Muttern vom BKV...
Und zur Not kannst Du doch erst die Padalerie, dann den BKV und zu guter letzt den E-Gaskollegen einbauen.
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haste schon mal bei dem Typ, Eddi oder sowas nennt der sich glaub ich, geschaut?
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Das täuscht, so viel Fleisch ist da nicht mehr.
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Achja der Eddi... Wo ist der eigentlich?
Na siehste, da weißt Du doch was zu tun ist.
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