Ich glaub er meint das Teil hier:
marv - Edition One VR6 24v (V6) Umbau
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das ding ist aber keine drehmomentstütze bzw schimpf sich nicht so
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Ja keine Ahnung ich habe das nur von jemand erfahren der ihn schon umgebaut hat, allerdings in den Golf 4. Also brauchen wir uns da keine Gedanken machen?
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Die angekündigten neuen Felgen sind da
Mehr Bilder gibts aber erst später. Hatte gestern nur Zeit die ordentlich weg zu packen und musste dann schon wieder los -
Hah, da habe ich auch schonmal meine Schuhe abgestellt
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ohne den Text zu lesen sah es nach Ghettotonne aus
SDI
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Hah, da habe ich auch schonmal meine Schuhe abgestellt
Ja und danach lecker Kaffee getrunken
ohne den Text zu lesen sah es nach Ghettotonne aus
So hab die neuen Felgen mal ausgepackt, so gut wie keine Schäden, sehr guter Zustand! Sie bleiben aber nun doch weiß, der Lacker soll nur die schlechten Stellen mal ausbessern
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Da kannste doch besser und vermutlich schneller einmal neu drüberduschen bevor man da das Ausbesser anfängt or what?
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Das soll der Lacker entscheiden, wie er das macht. Felgen Lackier ich nicht selber. Ich beschränk mich da auf Motor, Achsteile und Innenraumteile, wo auch mal nen Patzer passieren darf
Ubrigens Stempfi, geile Lackierung, gefällt mir richtig gut!
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Moin,
hier gibt es auch nen kleines Update. Die E-Gas Pedaliere ist fertig. Sie besteht aus Passat35i Pedalerie und einer Golf 4 E-Gas Konsole.
Ist durch das von hinten extra eingeschweißte Blechstück auch sehr stabil.Weiterhin habe ich ne menge Teile von VW bekommen, dafür nochmal ein dickes Danke an Dööörde! Unter den Teilen befinden sich viele Schrauben, die ich in der Hand hatte und durch neue ersetze, sowie neue Tankbänder und der komplette V6 Kettentrieb + neue Ölpumpe.
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Moin,
Heute war mal wieder ein relativ erfolgreicher Tag. Ich habe die Steuerketten beim Motor getauscht sowie das Ausrücklager am Getriebe. Hat alles soweit gut funktioniert. Habe mich nur daran aufgehalten, nach jedem kleinen Pups nachzusehen ob die Steuerzeiten noch stimmen Fotos sind bei der Aktion leider nur zwei entstanden.... Hab es schlichtweg einfach vergessen welche zu machen....
Der Kettenwechsel ist somit erledigt. Trotzdem bin ich gespannt ob beim ersten Drehen/Anlassen dann auch alles klappt Aber sollte eigentlich... Denn per Hand ließ sich der Motor wunderbar durchdrehen.
Morgen wird auch nochmal geschraubt. Das Getriebe+Kupplung soll nun noch ran sowie die restlichen Anbauteile. Wenn ich es dann noch schaffe, soll der Motor mal Hochzeit feiern....
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Heute wurde Hochzeit gefeiert
Dank meiner Wahrsager Fähigkeiten kann ich aber jetzt bereits sagen, dass sich diese junge Paar noch ein, zwei mal trennen wird
Und auch hier gilt Bilder sagen mehr als 1000 Worte.Als nächstes werden die Anbauteile montiert um zu sehen, was im Motorraum gemacht werden muss. Danach werde ich mich noch um die Elektrik kümmern und nachdem ich den Tank und die neuen Spritleitungen verbaut habe, wohl auch mal einen Probelauf wagen Danach kommt alles nochmal raus.
Und hier auch nochmal ein dickes Danke an Arne, der die ganze Zeit geholfen hat.
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Moin,
das Hosenrohr passt nicht auf Anhieb, schlägt an den Motorhalter an. Es gibt wohl verschiedene Varianten bei den neueren V6/R32 Motoren….
Evtl finde ich noch ein anderes, ansonsten muss ich jemanden finden der mir das Ding passend umschweißt.Bilder:
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Der Motor ist ja nicht aus einem G2,G3 oder Passat, oder? und ab Golf 4 gibt es ja den hinteren Motorhalter nicht mehr sondern nur noch auf der Seite am Holm. Bei den 1.8t Motoren muss man das Hosenrohr auch immer abendern weil es sonst nicht am Motorhalter vorbeigeht.
Mfg Stempfi
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Ne, der Motor ist aus einem Bora. MKB AUE also BJ 2001. Problem ist, es gibt verschiedene Hosenrohre, dass habe ich inzwischen rausgefunden...
Nur jetzt finde mal was passendes oder gebrauchtes Fächerkrümmer für die Motoren brauchste auch garnicht erst anfangne zu suchen, denn die sind nicht bezahlbar.Hier mal 2 Bilder von Hosenrohren die passen würden:
http://s10.directupload.net/file/u/23755/vszpafoy_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/u/23646/dz27njd6_jpg.htmUnd soweit ich weiß, sind die V6/R32 Hosenrohre gleich vom Anschluss usw.
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