Hi.
Schreibt doch mal bisschen euere Erfahrungen mit verschiedenen Rechtsschutzversicherungen.
Suche eine für alles, also nicht nur Verkehrsrechtschutz. (Single, 20)
mfg
Alex
Hi.
Schreibt doch mal bisschen euere Erfahrungen mit verschiedenen Rechtsschutzversicherungen.
Suche eine für alles, also nicht nur Verkehrsrechtschutz. (Single, 20)
mfg
Alex
deurag 9,80 im monat alles drin arbeit, privat, verkehrs schutz ! hamm alles bezahlt schon 3 mal gebraucht !
Hab dir Advocat: Noch nichts mit zutun gehabt, aber kost um die 89.- komplett im Jahr für mich mit Familie.
Schau in Google unter "Versicherungsvergleich Rechtsschutz" da gibts verschiedene zum Testen, net schlecht.
Und vor allem darauf achten, dass sie ohne Selbstbetieligung ist! Bei Euren genannten Preisen könnte ich mir vorstellen, dass ihr "mit" habt!
ZitatOriginal von Eddie
Und vor allem darauf achten, dass sie ohne Selbstbetieligung ist! Bei Euren genannten Preisen könnte ich mir vorstellen, dass ihr "mit" habt!
meist sinds 150.-
Bitte beachten, wenn man eine RS mit Selbstbeteiligung hat, muss man PRO INSTANZ die SB leisten!
irgendwie tauchen bei versicherungen.de aber eher nur kleinere Gesellschaften auf, auf jedenfall fehlen da viele.
ich hatte mir mehrere Angebote angesehen, Allgemeine, Miet, Verkehrs und Berufsrechtschutz und das waren überall etwa 200-220€. Ich hab mich dann für die HUK entschieden.
ZitatOriginal von Matthias
irgendwie tauchen bei versicherungen.de aber eher nur kleinere Gesellschaften auf, auf jedenfall fehlen da viele.
ich hatte mir mehrere Angebote angesehen, Allgemeine, Miet, Verkehrs und Berufsrechtschutz und das waren überall etwa 200-220€. Ich hab mich dann für die HUK entschieden.
Und auch auch schon gebraucht?
noch nicht könnte sein, daß es demnächst aber doch soweit ist, ich ziehe um und der jetzige Vermieter bzw Verwalter ist ein Arschloch allerhöchster Güte.
Ich kann dir die DAS empfehlen.
ZitatOriginal von vr6-henry
Ich kann dir die DAS empfehlen.
DAS ist die Rechtsschutztochter der Victoria, das erleichtert die Suche evtl
Ansonsten wären noch zu nenne:
Deurag
Rechtsschutz-Union
RolandRechtsschutz (Tochter der Gothaer)
NRV-NeueRechtsschutzVersciherung (Tochter der Stuttgarter)
und ein Haufen anderer
und alle haben eines gemeinsam...
bei Schadensfällen (auch die gewonnen Streitfälle werden dazugezahlt) fliegste
Grüße
Naja, grundsätzlich sollte man es nicht so schwarz sehen. Wenn man natürlich alle paar Monate riesige Prozesse vom Zaun bricht, bekommt man entweder einen Vorschlag, die Selbstbeteiligung rauszusetzten, bzw eine einzuschließen oder man wird zum nächsten Termin rausgeworfen.
Wer jetzt denkt: "Macht ja nix, gibt ja noch 789 andere Versicherer" dem soll gesagt sein, dass man beim Neuabschluss einen sogenannten Schadenverlauf der letzten 5 jahre beibringen muss. Fällt der allzu katastrophal aus, wird man nicht angenommen oder nur gegen exorbitante Prämienzahlungen. Da kann die RS-Versicherung dann schonmal € 750 im Jahr kosten
Dieses Prozedere kann man übrigens auf sämtliche Versicherungssparten übertragen, selbst im Kfz-Bereich, wo Schäden über eine Hochstufung im SFR abgewälzt werden, kann man nach 2-3 Großschäden vor die Tür gesetzt werden.
Vorsichtige Faustformel: Je kleiner der Versicherer, desto eher wird man rausgeworfen.
Zitatund alle haben eines gemeinsam...
bei Schadensfällen (auch die gewonnen Streitfälle werden dazugezahlt) fliegste
Quatsch mit käse
Ich hab ne RS bei der R+V
Hab da ein komplettes Packet
Privat Berufs und Verkehrsrechtschutz
außerdem hab ich bei denen auczh noch 2 Autos Versichert.
Die RS hab ich schon 2 mal gebraucht.
Eine Kündigung deswegen hab ich aber noch nicht gesehn
Hab meine auch schon benötigt, Vertrag besteht immer noch.
Bin auch bei der Deurag, komplettpaket bestehend aus: Verkehrs, Privat, Miet, Arbeitsrechtschutz.
Einmal hab ich sie schon in Anspruch genommen, hat super funktioniert, kein Gemecker, nix.
Und was kostet der Spaß im jahr?
In meinem Fall 16 € / Monat, finde ich persöhnlich recht fair.
Ich kan leider nur von einer abraten. Die haben wir vor ein paar Jahren gekündigt, weil sie einen Fall net übernehmen wolten: VIAG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!