was kann das sein ?
wenn ich bei einem polo 86C einen tacho mit drehzahlmesser einbaue und er denn wenn ich den motor anmache anfängt zu piepen und die ölleuchte leuchtet
was kann das sein ?
wenn ich bei einem polo 86C einen tacho mit drehzahlmesser einbaue und er denn wenn ich den motor anmache anfängt zu piepen und die ölleuchte leuchtet
Geht der Drehzahlmesser ?
Welches Baujahr ist der Polo uns welches das Instrument? Weil es gab welche mit zwei Öldruckschaltern und welche mit nur einem.
Und schau mal der wegstreckenzahl.
Oftmal sind das tachos vom golf 1 und das geht dann genau so, wie Du beschreibst
Wenn es ein 2F ist, schau mal ob einer der Tachos eine Leuchtdiode für Kühlmittelstand/Kühlmitteübertemperatur hat und evtl der andere nicht. der Mit der Lampe hat 2 Öldruckschalter verbaut, der ohne die Lampe nur einen. Da müste dann der Anschluss für den 2. Geber (den für 1,8 bar Öldruck) dauerhaft auf Masse gelegt, alternativ der 2. Öldruckschalter nebst Kabel verbaut werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!