welche würdet ihr emfehlen ??
lagerschalen für g60 pleuel ??
-
-
Die originalen
-
Zitat
Original von golfers
welche würdet ihr emfehlen ?Wenn sich Pleuel/ Kurbelwelle noch im originalmaß befinden würde ich die Audi RS2 schalen nehmen .Die oberen schalen sind stabiler als die VW schalen. Geht aber wirklich nur beim originalmaß von Welle/Pleuel !!!!!
Such mal hier im Forum , da wurde schon einiges zu geschrieben
-
Glyco Sputter Satz für G60, lief bei mir einwandfrei. Kommen ordentlich verpackt, so umgeht man die VW/Audi-lose-Tütchen-Problematik. Lagerspiel idealerweise mit Plastigage kontrollieren.
-
Zitat
Original von spadework
Glyco Sputter Satz für G60, lief bei mir einwandfrei. Kommen ordentlich verpackt, so umgeht man die VW/Audi-lose-Tütchen-Problematik. Lagerspiel idealerweise mit Plastigage kontrollieren.Die aber nicht für Drehzahl geeignet sind ! ( Aussage Firma Glyco auf meine anfrage hin ) Dazu kosten die Glyco lager fast das doppelte der RS2 Lager und sind dabei nicht besser !
-
könnte ihr nicht mal preise und so weiter her schreiben und wo ich sie bekommen kann !!
-
Zitat
Original von golfers
könnte ihr nicht mal preise und so weiter her schreiben und wo ich sie bekommen kann !Rs2 Lager um die 60 Euros , Glyco Sputter um die 120 Euros
-
Ich würde Dir die Original - Lagerschalen empfehlen.
-
Ham die RS2-Dinger hier bei Einigen nicht sehr schnell angefangen zu klappern?
-
Zitat
Original von der stefan
Ham die RS2-Dinger hier bei Einigen nicht sehr schnell angefangen zu klappern?da habe ich , auch hier , noch nie von gehört .warum sollten sie das auch tun ?? materialbedingt ? Bei mir selbst laufen die jetzt seid knapp 6tkm ohne probleme .
-
Ja keine Ahnung, ich wüsste auch nicht wieso
Habs aber hier auch vor einiger Zeit schon ein paar ma gehört!
Ich hab bei mir, bzw. werde bei mir (Teile liegen schon hier) verstärkte Glyco-Schalen verbauen! -
Zitat
Original von Mr. Deep
Die aber nicht für Drehzahl geeignet sind ! ( Aussage Firma Glyco auf meine anfrage hin ) Dazu kosten die Glyco lager fast das doppelte der RS2 Lager und sind dabei nicht besser !
Nun, wer für die G60 Pleuel mit 136mm Lager sucht, wird wohl kaum hohe Drehzahlen fahren wollen...und für die G60 Drehzahlen bzw. auch in gewissen Dimensionen darüber hinaus werden die halten...(Glyco wird kaum bestätigen, dass ihr Lagersatz für den G60 nicht für den G60 geeignet ist)
Den Glyco Sputter-Satz kann man für unter 100€ bekommen.
Letztendlich ist es aber auch egal...reine Glaubensfrage...wenn man bei VAG die RS Lager ordentlich im Blister bekommt, macht man sicher keinen Fehler...das Wichtigste wäre die Kontrolle der Lagerluft, was die Wenigsten machen. Jetzt kann/darf man sich noch den Kopf zerbrechen, ob die Sputter-Schale stangen- oder deckelseitig beim G60 verbaut werden soll ... aber dafüpr gibts schon Diskussionen mit 15 Seiten...
-
Zitat
Original von spadework
Nun, wer für die G60 Pleuel mit 136mm Lager sucht, wird wohl kaum hohe Drehzahlen fahren wollen...und für die G60 Drehzahlen bzw. auch in gewissen Dimensionen darüber hinaus werden die halten...(Glyco wird kaum bestätigen, dass ihr Lagersatz für den G60 nicht für den G60 geeignet ist)
Ich denk mir das doch nicht aus .Das war Glyco`s o-ton zu dem thema .Alles was über die seriendrehzahl hinaus ginge wäre nicht gut für die schalen . Und es wird wohl jeder der nen Chip hat auch nen anderen Drehzahlbegrenzer fahren .
Ich persönlich nehme nur noch die RS2 lager . Hatte mit den sputterlagern drei Pleuellagerschäden in drei verschiedenen Blöcken mit drei verschiedenen Kw`s , mit 12 verschiedenene Pleuels usw usw .
Klar kann das auch zufall gewesen sein , aber es gibt ja auch leute die gewinnen dreimal im Leben sechs richtige im Lotto.
Zumindest werde ich nicht mehr experimentieren sondern einfach das verbauen was mich ruhig schlafen läßt .Gruß Jan
-
Zitat
Original von Mr. Deep
Ich denk mir das doch nicht aus .Das war Glyco`s o-ton zu dem thema .Alles was über die seriendrehzahl hinaus ginge wäre nicht gut für die schalen . Und es wird wohl jeder der nen Chip hat auch nen anderen Drehzahlbegrenzer fahren .
Kein Vorwurf, aber Glyco wird natürlich niemandem einen Freibrief erteilen für die Verwendung außerhalb des vorgesehenen (Standard-) Einsatzbereiches, warum sollten Sie auch dieses (Haftungs-) Risiko eingehen...gerade beim PG, der grundlegend etwas Probleme mit der Auslegung der Pleuellagerung zu haben scheint...
...ich hab leider von Glyco keine so aussagekräftigen Unterlagen wie von KS, aber bei KS ist die Werkstoffauswahl für PG und ADU identisch...
...wie gesagt, bleibt einfach jedem selbst überlassen...
-
was man sich bei solchen arbeiten angewöhnen sollte ist mit Plastilage einfach das Lagerspiel nachmessen und nicht darauf höhren was xyz sagt,dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Gruß Rene
-
Zitat
Original von spadework
- Lagerspiel idealerweise mit Plastigage kontrollieren.
- das Wichtigste wäre die Kontrolle der Lagerluft, was die Wenigsten machenDa geh ich als Bayer "da core" ...
-
ich hatte mir auch erst gedanken gemacht ob ich die RS2 Lager nehmen soll aber nachdem ich das Spiel gemessen hatte habe ich da kein Problem mehr gesehen und bis jetzt nach ca 2000Km keine Probleme gehabt.
PS: meine Einfahrweise war sehr dynamisch da gab es recht zeitig auf den Deckel.
Gruß Rene
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!