Hallo Zusammen.
Muß ich 195/50/15 Reifen auf originalen 6J x 15 Stahlfelgen für den Golf 2 Edition One wirklich in die Papiere eintragen lassen? Gibts da nicht ne allgemeine Freigabe von VW oder sowas?!
Gruß Rainer
Hallo Zusammen.
Muß ich 195/50/15 Reifen auf originalen 6J x 15 Stahlfelgen für den Golf 2 Edition One wirklich in die Papiere eintragen lassen? Gibts da nicht ne allgemeine Freigabe von VW oder sowas?!
Gruß Rainer
Wenn's Modelle mit der Reifengröße gibt oder gab die sie Serienmäßig montiert hatten/haben, brauch man's nicht hab ich mir sagen lassen.
jo, so schauts aus und in der Liste aus obigem Link stehen alle serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen drin.
falsch, wer lesen kann is klar im Vorteil, steht doch nun wirklich alles in dem Dokument drin, alles was grau schraffiert ist, also eine mögliche Umrüstung, ist neu abzunehmen (also auch die 195/50 auf ner 6x15" Felge), doch dafür reicht dieses Dokument aus, da sind keine weiteren Unterlagen für originale Felgen notwendig. Aber das steht alles auf Seite 3.... :-r
Oh, wieder was dazu gelernt. Aber dem TÜVer, der mirs so erklärt hat erzähl ich das net, sonst wirds wieder unnötig kompliziert beim nächsten Termin.
Aber abgesehen von der formalen Richtigkeit isses doch ohnehin so, dass im Schein nur die Reifengröße steht. Wenn du die auf ner original Felge (für ein Modell) fährst wird kein TÜVer der Welt drauf kommen, daran was zu bemängeln.
EDIT: Was mich wundert ist, dass die 195/50/15 beim Gti nicht als Serienbereifung eingetragen sein sollen. Also ich hab schon einige (original) Scheine gesehen und da standen die immer drin?!
bei meinem wurde genau das mal nachgetragen, 195/50 15 auf Felge 6x15 ET35, damit kannste die original Felgen fahren.
Nur die Edion One Gtis hatten die 195 50 er ab werk eingetragen und auch nur unten im Schein soweit ich weis dies aber auch nur auf der RM012 BBS Felge 6,5*15 ET 33
die alufelgen die vw serienmäßig verbaut hat,bzw die man bekommen konnte standen nie im schein ,nur die reifengrösse.habe noch keinen golf oder so gehabt wo z.B die originalen bbs eingetragen waren ab werk.
Oder die G60 Alufelgen...dachte bislang das ich das nicht Ein bzw Nachtragen lassen muss..
Mal abgesehen davon das 195/50/15 Reifen auf 6Jx15 Felgen etwas blöd aussehen da die Fegen etwas zu schmal für die reifen sind gab es diese kombination nur beim Golf Country alle anderen hatten diese Reifen auf 6 1/2 Jx15 Felgen die optimale Felge für diese Reifen ist 7Jx15 die Felge muss aber eingetragen werden !
Fakt ist die Kombination 195/50/15 in verbindung mit einer 6 1/2 J x 15 ET33 Felge von VW ist bei jedem G2 ohne Auflagen zugelassen aber beides muss wenn es nicht schon im FZ Schein steht nachgetragen werden !
mfg
Der Country hatte 195 60 15 verbaut
Sorry mein Fehler wahr schon spät ! :-n
mfg
Kann ja mal passieren... und wieviel davon mit 185 60 14 rumgefahren sind... und sich gewundert haben was der Tacho angezeigt hat....
Reicht den die Freigabe so aus?
Ich hatte die BBS vom GTI auf 72PSer und der DEKRA Mensch wollte die unbedingt eingetragen haben.
Dann hat er mir ja extra Kohle aus der Tasche gezogen!
Wenn die Reifen nicht eingetragen sind im Schein, must du die eintragen lassen. lLes mal den Thread genau, das steht hier drinnen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!