Wer hat schonmal einen 1,4 TSI in den Golf2 gebaut?
Wie fährt sich der Motor?
-
-
1.4l mit 118kW oder welchen meinst du ???
-
Den aus dem Golf GT
-
Ist in der neuen Speed ein 2er drin. Steht aber nix vom Umbau drin...
-
Aha.
Steht dort auch was zum Fahrverhalten?
Und ohne komplettes Spenderfahrzeug wird das wohl nichts werden, denke ich mal. -
Würde halt gut gehn weil er im 400kg schwereren 5er auch gut geht.... blablabla Nix konkretes halt... Der hat ein 4er A-Brett mit drin weil sich das mit der elektrik vom Motor besser koppeln lies aber die elektrik für die Lampen etc musste er umstricken aber wie und was rück er ne raus...
-
Ach Du meine Güte. Wie schwer kann es sein, ein Kabel aus dem Fünfer in den Zweier zu legen?
Solche Typen sind doch nur lächerlich. Wie in der SChule
"Ich weis es sags aber nicht" :-r -
Naja das Kabel rein legen ist sicherlich weniger das Problem eher das Kombinieren der "alten" Kabel mit dem neuen CAN System....
-
Warum kombinieren? Alt raus. Neu rein.
-
Könntest ja im Prinzip die Can Bus Technik an den wichtigsten Teilen weiter verwenden. Setze dich mal mit dem Kerl in Verbindung der den 2.0 Turbo aus dem GTI in den 2er eingebaut hat, müsste ja zumindestens vom elektrotechnischen Teil her das gleiche Spiel sein...
-
die kabel werden wohl auch anders liegen wie im 2er und es werden beträchtlich mehr sein...
aber nur denn lichtkabelbaum anpassen, wenn das die einzigste änderung sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kann das ja nicht so ein großes problem sein!
-
Zitat
Original von Frolic
Ist in der neuen Speed ein 2er drin. Steht aber nix vom Umbau drin...der hat nen 2l tfsi drin net den 1,4l tsi aussem gt mit 170ps
-
Gut, kann auch sein, ändert aber nix an der Tatsache CAN -> alte Technik...
-
naja bei dem 2er in der speed ist ja nicht wirklich viel vom originalmotor über geblieben, also zb konventioneller zündverteiler, dk mit zug und nicht angeschlossener lmm sprechen da für sich. so aufregend wie es da beschrieben wurde kann die "verdrahtung" nicht gewesen sein, zumal seid wann wird die tfsi technik common rail genannt? so wie es ausschaut hat der zwar nen neuen motor aber ne alte steuerung ala digifant drauf
-
Bei der jetta-ig baut grad jemand seinen 2er jetta auf 1.4 tfsi um!
Dort im Forum unter Projekte findest du den bericht und Kontaktdaten bestimmt auch wenn du ihm fragen stellen willst.
neue jetta ig-adresse is http://www.jetta-ig.net (Ich hoffe links sind hier erlaubt?!?)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!