Nabend Leute,
Bin heute 350km mit dem Wagen unterwegs gewesen, Schön sachte 120-130 7,9Liter laut MFA. Als ab und an mal die Ölkontrolleuchte anging "ÖL Stand Prüfen" . 2 mal habe ich den Ölstand mal geprüft und es war alles i.O., da ich schon öffters sporadisch die Geschichte der Ölwarnleuechte hatte habe ich mir schon einen neuen Öldruckschalter zugelegt gehabt, aber noch nicht eingebaut. Von daher bin ich weiter gefahren. Dann fing es leise an zu klackern und wurde kurze Zeit merklich lauter. Zum Glück kam 500m weiter eine Raststätte die ich runter bin und habe den Wagen ausrollen lassen.
Der Wagen hatte durchgehend voll Leistung und läuft auch. Das Klackern hört sich für mich an wie Hydrostössel! Habe mal vor dem Wagen gestanden und das Klackern kommt aus dem Ventildeckel meiner Meinung nach nicht aus dem Bereich Kurbelwelle.
Das Auto läuft in Stand auch ruhig und schauckelt nicht! Habe es seit dem nicht mehr bewegt und morgen kommt die Ölwanne runter dann weis ich hoffentlich mehr.
Was meint Ihr Lagerschaden? Oder könnt ich doch mit einem blauen Auge davon kommen??
Im falle eines Schadens werde ich die KW zum Motormenschen geben und gleich alles revidieren inc. aller Dichtungen und Kolbenringen.
Was könnte noch Hops gegangen sein im Falle eines Lagerschadens??
[
nd lohnt es sich den Motor zu revidieren?
Denn so mit Unterstützung eines Kolegen wird mich der Spass bestimmt fast nen 1000er kosten (rein Material)
Auto Golf4 1,8T AGU BJ.98 137Tkm