Was sagt ihr zu der G-Lader Bearbeitung?
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Servus
also ich würde sagen da hast etwas zu viel weg genommen!!!! Die sind viel zu dünn, wird brechen man kann es auch übertreiben
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Kenne mich nicht wirklich aus mit G-Ladern, aber ich würde sagen, schmeiss ihn in die Tonne, so dünn wie die Wände geworden sind...
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Naja, Hab meinen Lader früher mal bei Bar-Tek Bearbeiten lassen und die waren auch so dünn! Und bin damit über 20tkm gefahren und der läuft immer noch ohne Probleme!
Werds beim nächsten mal vl dicker lassen...
War ja nur nen Versuch!
Hab eh noch genug zum probieren... -
ich denke mal auf die Dicke kommt es nicht so sehr an! vielleicht eher das die enden spitzig zulaufen
ne mal im ernst wenn du da noch nen anderes Laderrad fährst und er eh höher dreht wird das irgendwann brechen.
((Hab eh noch genug zum probieren... tock)) :-5 :-g :-# :-b bevor du se kaputt machst schick se lieber mir ich verklopf sie im auktionshaus
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Die enden sind schon mehr zugespitzt..
Bin bei mein mit 65er Laderad gefahren!!!
Nix passiert!!!Dann mal abgesehen von den Stegen!
Was sagt ihr zu den Auslass selber?
Sind ja jetzt um einiges grösser und Strömungsgünstiger als Original oder?? -
den einen dicken steeg kannst du noch so dünne machen, wie die anderen.....
na was fragst eigentlich hier, wenn du doch keine anderen antworten ausser deinen gelten lassen willst?
bei der gelegenheit solltest du dir mal die richtigen bearbeitungen der steege anschauen, da gibt es nämlich ein system, was du komplett ignoriert hast....
aber sehr gutes beispiel, daß schrauben festziehen (in dem fall rumschleifen) nicht reicht, wissen fehlt.und beim fehlenenden wissen gibt es kein gekonnt, sondern nur ein gemacht
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Hab nur meine Erfahrung zu einer solchen Bearbeitung geschildert oder? Und hab gesagt das ich und der jetzige Besitzer meines Ex-G60 keine Probleme bis dato hatten obwohl die Stege sehr dünn sind!
Genau wie das mit den Stegen entfernen! Mein erster Lader war von RPM und der hat auch die RS2 Bearbeitung mit den Entfernen der Stege gemacht! Auch keine Probs gehabt bis mir das Lager des Wackelauges kaputtging da sie auf die Fettfüllung vergessen haben!
Und deswegen schreib ich auch hier rein um es verbessern zu können!
Was für ein System gibts da?
Die Stege sind ja wahrscheinlich wirklich zu dünn geworden das geb ich auch zu aber der Rest?
Mein die Ausströmkanäle sind ja original echt ne Bremse!
Ist das wenigstens was wert bei der Bearbeitung? Weil da gibts jetzt keine Kanten oder so und grösser sind die jetzt auch...Hier sind die Stege von Bar-Tek: Bar-Tek
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Mit was fürn Werkzeug hastn das gemacht und lange hast du dran gesessen?
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Werkzeug hab ich Stabschleifer versch. Fräser und Scleifaufsätze großteils von http://www.flow-improver.de/
gekauft!Hier paar Links:
Schleifwerkzeug für Feinbearbeitung
Bin gestern und heute jeweils 3,5Std dran gewesen!
Wollt ja nur mal was anderes Probieren! Sonst machen alle nur Stege schmäler und die Gussnarben entfernen!
Und da wirst gleich irgendwie als unkompetent hingestellt wenn man was ausprobiert!
Hab ja gesagt die Stege sind wahrscheinlich eine Spur zu dünn!
Mir gehts ja net so um die Stege sondern um das Aufräsen des Auslasses innen sowie aussen!
Wenn man die Fotos vergleicht wo man den originalen und den bearbeiteten sieht dann merkt man da schon wasdeutlich oder??
Sonst mess ich es aus und zeichne mal alles auf ein Foto drauf!
Hab sonst auch immer nur "normale" Bearbeitunge gemacht wie diese hier:
G40 -
Alter... warum hast du die Stege nicht gleich komplett entfernt
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Sind schon echt zu gleichmäßig dünn.
Ich hab meine wie einen Bootsrumpf bzw Boots Kiel gefräßt.
Also innen dünn und scharf wie eine Klinge, mittig bauchig und außen wieder dünn.
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@Stefan16VT
Schon wieder einer wegen den Stegen..Hab sie gerade abgemessen und die haben ca die gleiche Stärke wie die Bar-Tek mir gemacht hat! Und wenn man genau schaut ist nur einer sehr dünn und das weil die Enden zu sehr angespitzt wurden!
Hat schon wer einmal einen Schaden von zu dünnen Stegen gehabt?
Bei meinen alten G60 haltets wie ich gesagt hab immer noch!Redflash Das klingt besser!!!
Werd das beim nächten Auslass so probieren!! -
Hat jemand überhaubt hier mal gesehn das der Stern beim fahren rausgebrochen ist ??
Ich Persönlich fahre seit 1997 G60 - und habe dies immer nur als Theorie gehört aber noch nie wirklicdh gesehn !
Hier ist ein Bild von einem anderen Forum Golf 1 16V G60 - dieser berabeitet immer seine Lader so - und schont sein Motor keum bis garnicht - fährt auch Beschleunigungsrennen damit bzw Haubtsächlich wahrscheinlich - und dem seine Lader halten auch !
http://img143.imageshack.us/img143/3425/golf1neu164zg3.jpg
http://img510.imageshack.us/img510/4499/golf1neu160am3.jpg
Ich muss sagen mein Lader ist auch berabeitet - habe es auch selbst gemacht und Stege rausgemacht nicht so wie oben auf den Bildern - aber meiner hält auch und fahre ein 68er Laderad - ich wollte mal sowas ausprobieren ich habe noch 4 Stege drin - habe dieses Jahr in mein Golf ein G60 eingebaut mit diesem Lader der auch Vollverchromt ist (was ja nochmehr Belastung ist für Lader durch Wärmestauung) und Frisch überhohlt mit Originalteilen - dieser wurde nicht eingehfahren - bis jetzt läuft er wie ein Uhrwerk ohne Propleme und fahre knapp ein Bar Ladedruck
Und wenn der Stern ausbricht beim Anziehn der Schraube - wie zieht ihr die Bitte an mit 200 NM ?? Wenn der Steg mit dem Ölkanal unberabeitet bleibt bzw nur Leicht passiert garnix -
Ich habe auch schon ein Lader ausgebaut der so berabeitet war wie dem Kollge hier seinem Lader - da is auch nie was passiert - naja obs was bringt wirklich soviel bringt den so zu Berabeitet steht auf einem anderen Blatt
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Und wie baut ihr das Lager und den Simmerring da unten aus?
Hab nen Innenabzieher und n Rohr das sich auf den Stegen abstützt.1x Lager einpressen und Kraaaak.
Edit:
Ach ja, ne dazu passende Anleitung gibts auch wie mans machen sollte
http://www.turbo-motors.de/Reparatur/glader.html -
Zitat
Original von kg60
Und wie baut ihr das Lager und den Simmerring da unten aus?
Hab nen Innenabzieher und n Rohr das sich auf den Stegen abstützt.1x Lager einpressen und Kraaaak.
Edit:
Ach ja, ne dazu passende Anleitung gibts auch wie mans machen sollte
http://www.turbo-motors.de/Reparatur/glader.htmlHast Du schonmal was Warmmachen gehört ??
Lager einpressen - ich habe für den Laderübhohlen noch nie ne Presse gebraucht nur ein Backoffen und die dinger Fallen rein wie nix
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Auf manchen Bildern sehe ich das die Stege innen fast original sind und außen wie eine Schneide zulaufen.
Wo ist denn da der Sinn? Die Luft soll doch strömungsgünstig von innen nach außen , oder?
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Die sind ordentlih schmal geworden... :-2
Was bringt diese bearbeitung an PS?Gruß
Tobi
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hast du schonmal einen Tropfen im Wind gesehen? Oder einen Flugzeugflügel? Die sind ja auch nicht mit der Spitzen Seite vorne.
Gruß Andre
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Warum setzt du beim einpressen an den Stegen an??? Dann hast nen falschen Abzieher oder?
Und wie DoktorG60 schon richtig sagt, Lader ein wenig im "Backrohr" erwärmen , die Lager einen Tag vorher ins Gefrierfach und sie fallen fast von alleine rein!
Hab heute mit einen Kolegen von mit Tel. der hat seinen Lader Baerbeitet indem er Stege rausgeschnitten hat und die restlichen 3 noch dazu Bearbeitet hat! Fährt mit 62er Laderad und Zahnriemenantrieb!! Das Fahrzeug wurde immer grossteils für Beschleunigungsrennen und diverse kleine Bergrennen benutzt! Und bis dato noch kein Laderschaden!
Redflash du Nörgeltante
Die Stege schleif ich eh noch nach! Das alle innen gleich aussehen! Keine Angst! War ja nur mal ein schneller Versuch..
Glaub es erst das der Stern ausbrechen kann wenn mir es jemand zeigt! Hab persönlich noch niemals oder irgendwo einen Schaden gesehen durch so eine Bearbeitung!
Aber vl hatte jemand mal sowas oder weiß wer was davon!Man lernt ja bekanntlich nie aus!
Bis dahin find ich das eigentlich nur das diese Meinung dazu jemand in die Welt gesetzt hat weil er selber zu faul war die Stege mehr zu Bearbeiten und sich das natürlich wie viele andere falschen Aussagen sich verbreiten wie ein Grippevirus.. :-r
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