komische Sache hier beim G60: Die Nadel vom Kühlwasserthermometer ging nicht mehr hoch, immer nur so auf 70° im Stand, in Fahrt noch drunter, kurz über Anschlag.
Logischerweise Thermostat gewechselt, gleiches Problem. Schwarzen Geber durchgemessen, meiner Ansicht nach die Werte OK. Trotzdem gegen einen anderen gebrauchten, aber in anderem Fahrzeug funktionierenden ausgetauscht. Immer noch das gleiche. Dann mal den Stecker vom blauen und schwarzen vertauscht, auch nix. Dann mit´m 9V-Block an den Stecker gegangen, Zeiger schnellt auf max Temp hoch, Instrument funktioniert also.
Mittlerweile hab ich trotzdem eher das Gefühl, als wenn der Motor ganz normal warm würde, es aber nur nicht angezeigt wird. Dafür spricht das der Kühlerlüfter nach Abstellen des Motors anläuft und der blaue Geber zu diesen Zeitpunkt Werte von etwa 130 aufm Multimeter zeigt, was eigentlich laut Tabelle für gut 100° spricht. Der Lüfter läuft doch glaub ich bei abgestelltem Motor nur bei Temp über 90°
Was also noch machen?? Zuwenig Spannung am Instrument? Weil mitm 9V-Block gehts ja auf max.
Die Tankanzeige funktioniert aber ganz normal, welche beim Corrado-KI ja über den gleichen Spannungskonstanter läuft. Weiß jemand wieviel Volt am Stecker ankommen sollten? Und wo könnte die Spannung dann verpuffen?