Ein paar Fragen zum PL

  • Ich bin gerade dabei meinen Golf auf PL umzubauen (war voher RP) und nun tauchen ein paar Fragen auf... Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.


    Die Lambda sitzt ja im Kat, soweit ich weiß, müsste der Stecker dann doch mehrpolig sein, zwecks Lambdavorheizung. Die Lambda müsste dann auch mehrpolig sein oder?
    An dem Kabelbaum ist nur ein Stecker, wie z.B. am RP dran, sprich ohne Vorheizung. Wenn die Lambda keine Heizung hat, kann ich doch auch die ausm RP nehmen oder? Denn die hätte ich noch da ;)
    Kann mir sonst wer erklären, wie ich ne mehrpolige anschließen müsste? Die hätte ich zur Not auch noch da...


    Im "ich suche Bilder über..." hatte gogizmo ja schon gefragt gehabt nach einem Bild, wie der Servohalter am PL sitzt. Könnte das sonst noch vielleicht jemand erklären, falls keiner nen Bild zur Hand haben sollte.


    Eventuell kommt hier noch die ein oder andere Frage dazu.. :zwinker:


    Viele Grüße

  • Hallo,
    in wie fern unterscheidet sich denn der Halter der Lichtmachsine?
    Der hat wenn eine Servo verbaut werden soll, eine andere Teilenummer.


    Ohne Servo usw.: 051 260 885
    Für Fahrzeuge mit Servo: 051 260 885 A


    Der einige unterschied ist, dass der für die Servo nen A hinten mit dran hat.
    Aber in wie fern ist der anders gebaut?

  • der eine hat unten keinen anschraubpunkt für den servopumpenhalter.
    das andere mit servo ist dann ein großes gussteil wo man eben den halter anschrauben kann

  • hab da eine weitere Frage, rechts am Kopf sind ja zwei 2 Polige Sensoren oder so. Ein weißer und ein brauner...
    Leider wurde der Stecker vom weißen abgerissen.


    Nun wollte ich nen neuen Stecker anbringen, kann mir mal jemand sagen an welchen Pin welches Kabel kommt?
    Wenn ich Stecker so vor mir hab:

    Kabelfarben sind, wenn ich mich recht entsinne, Blau/Weiß und Braun/Blau


    Viele Grüße

  • weitere Frage:
    Wie bau ich die Einspritzdüsen wieder ein?
    Bekomme die immer nur nen kleines Stück reingeschoben, die müssen doch aber sicherlich tiefer rein oder?
    Muss ich da irgendwie nen "Ruck" oder so merken, wenn ich die rein stecke?
    Kann mir jemand sagen, wie tief ich die in etwa rein stecken muss?


    Viele Grüße

  • Noch eine weitere Frage, wo wir dringend Info dazu bräuchten.


    Und zwar wird der PL auf Servo umgebaut. Es hängt soweit alles drin,nur die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle fehlt.Bloß welche ist die richtige? Es gibt: 051 105 255 oder 026 105 255 D.


    Weiß da jemand Rat?

  • hy !!
    das problem hab ich auch, bei nem kumpel seinem umbau, die 255d passte da nicht, gibt aber auch unterschidliche kw-scheiben - die umlenkrolle von der wapu passte > 027 121 028 !!
    sag bitte bescheid, wenn du die richtige hast, kann ja nur die 255 sein ????


    mfg


    peter

  • Hmm...das ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt.
    Falls ich keine andere Info mehr finde / erhalte, werde ich mal die 255 ausprobieren.


    EDIT:
    Ich habe eine sehr interessante Info von jemanden erhalten.
    Vorne am Block des Motors ist ein Entlüfter und wenn der aus Guß ist, benötigt man diese Riemenscheibe 026 105 255 und wenn der aus Plastik (auf Golf 3 Technik) ist dann diese 051 105 255 D.

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    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()


  • Kann mir da keiner helfen?

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