hallo
kann mann "rostiges" VA wieder irgendwie glänzend bekommen?besonderer abbeizer?
es geht um nen VA krümmer wo 11 jahre alt is und halt rostansätze hat.......
hallo
kann mann "rostiges" VA wieder irgendwie glänzend bekommen?besonderer abbeizer?
es geht um nen VA krümmer wo 11 jahre alt is und halt rostansätze hat.......
Polieren. Mit so nem Baumarkt Polierset sollte das wieder funktionieren. Evtl. vorher etwas abschleifen,w enn zu stark ist mit dem Rost (aber mit 200er aufwärts oder so)
Gruß Sebbi
naja mit sonem set is bei VA für arsch:-)
meinsch ned erst abbeizen mit inoxbeizer oder so ähnlichen?
Freddy Du Vogel
gibt soviele Haushaltsmittel für VA
ZitatAlles anzeigenOriginal von Godfather-toth
Freddy Du Vogel
gibt soviele Haushaltsmittel für VA
sei lieb zu mir du affenkopf
kenne die mittel..aber der krümmer sieht zu befallen aus um das "noramle" mittel ausreichend würden
Oh wenn du wüsstest, wie viel VA ich schon mit dem Baumarktset poliert habe. schleife es gut sauber und dann polieren geht wunderbar ist nur ne drecks arbeit.
Das ätzen kenne ich nur vom hörensagen. Ich glaube das macht man normal beim schweissen.
Gruß Sebbi
mit ätzen holst Du nur Anlauffarben (ne Zeit lang) weg, nicht und nicht weniger. Rost bekommt man nicht wirklich weg, die Oxidschicht wird "aufgebrochen" so daß man neu Versiegeln kann (z.B. Rostschutz), es sieht nur nicht besser aus, es ist nur ne Grundlage.
Einen Krümmer DER 11Jahre alt ist und Rostansätze hat, muß mechanisch bearbeitet werden damit es wieder schön aussieht.
Also hier im Osten gibts son tolles Mittel... Nennt sich "Elsterglanz"
Echt nen top Mittel um Sachen wieder zum glänzen zu bringen...
Nimm einfach ne Metallpolitur und nen Lappen. Und dann Feuer Marianne...
mfg
wenn rost dran is schnapp dir ne edelstahl dahtbürste bür die bohrmaschine.
den draht nicht zu dick. eher etwas feiner und los gehts
Hab meinen Krümmer damals mit 600er Schleifpapier abgezogen und danach von hand mit Autosol und nem lappen hochglanz gemacht!
ging relativ gut, und nein du machst mit dem schleifpapier keine riffen ins material sieht nachher wirklich top aus.
Hallo,
verkaufe zwar nur Edelstahl und Alu, aber meine Kollegen haben hier die Beizmittel etc. von Antox. Vielleicht findest auf deren Seite ein paar Infos bzw. nen Shop, wo du die besorgen kannst.
Gruß Markus
antox ist klasse....anlauffarben gehen weg und rost wird auch angelöst...aufstreichen einwirken lassen,abwischen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!