ZitatOriginal von gli
Nur mal so nebenbei, weil es hier dauernd heißt beim Umbau auf RP bräuchte man an der Bremse nix machen: Zwischen einem PN mit Schaltgetriebe und einem RP gibt es doch mehrere Unterschiede in der Bremse.
Sollte der Prüfer danach fragen, muss man zumindest in diesem Punkt lügen, wenn man die PN-Bremse beibehält...
Die da wären (die Unterschiede)?
PN und RP hatten beide (ausgenommen der GT Special mit Scheibenbremse hinten und 239x20er Scheibe vorne) die VWII-Sättel vorne mit 239x12er Scheibe, 180er Trommel hinten, 14er Radbremszylinder bei starrer Teilung, 17er bei Bremskraftregler, 20er HBZ, 7" BKV ...
Ach so, und laut VW keine Unterscheidung zwischen Schalter und Automatik.
Also bitte auch ausführen WO der Unterschied liegt und die Quelle angeben.
Danke.
Gruß,
Stefan