Moin,
ich möchte mal wissen was mein Wagen wert ist. Was er mir wert ist ist natürlich was anderes als was andere meinen.
Deshalb frag ich hier mal.
Wie Ihr seht ist er von der Karrosse/Lack nicht im Bestzustand. Ich schreib auch dazu was es dazu geben würde. (2te Nocke usw.)
Technische Daten:
Golf II GT Spezial BJ89
Umbau auf G60.
G60 Motor mit bearbeiteten Zylinderkopf.
Mechanische Stössel, grössere Nimoc Auslassventile. Kanäle und Ventile bearbeitet. Einstellbares Nockenwellenrad.
2 Nockenwellen, Strasse (268/276) und Rennwelle (288/276 AME "Geheimwelle" ). Die Wellen sind speziel für diesen Kopf geschliffen worden.
4-2-1 Facherkrümmer; Metallkat; Powersprint Mittelschalldämpfer; Supersprint Endschalldämpfer ( 60mm)
Verstärkte Kupplung; zurzeit ATB Getriebe. Umbau auf mechanische Kupplung. Schaltwegverkürzung vom Gema.
Kurbelgehäuseentlüftung auf der rechten Seite.
Umbau auf Lysholmlader (vermutlich einmalig in Deutschland).
Porsche 911 Turbo Benzinpumpe; einstellbarer Benzindruckregler; 405ccm Düsen bei 3,5bar.
Spal Lüfter; grosser LLK.
CryO2 LLK Kühlsystem.
Steuergerät mit 2,5 Bar Mapsensor (1,5 bar Überdruck möglich)
Mehr fällt mir im moment nicht ein.
Fahrwerk:
Weitec Gewindefahrwerk; Härteverstellbar (schon etwas älter)
Vorne sämtliche Fahrwerkgummis neu. Hinten noch nicht.
Traggelenge und Spurstangenköpfe neu.
Zurzeit rundum 7x17 Porsche Cup 2 Felgen mit 25mm R&H Adapter. (8x17 hinten kommt die nächsten Tage)
195/40 17 Hankook Ventus S1Evo rundum.
Brembo 305mm Bremsanlage vorn; hinten Original Scheiben mit VR6 Sätteln.
Innenraum:
2 Sitzer
hinten leergeräumt. Nicht montierter Käfig wäre dabei
Zahlreiche Anzeigen von Autometer (kein billig Zeug!)
Breitbandlambda und Abgastemp. mit Datalogging (Autometer Nexus)
16V Tacho.
"Schwebene Mittelkonsole" aus alten Modell.
Original VW Lederlenkrad aus dem Polo.
Heckscheibe ohne Heizdrähte
Gel Batterie im Kofferraum.
Mit dazu würde ich zahlreiche Teile geben. Unteranderen Komplette GT Spezial Ausstattung, VAG Zündungstester und CO Tester und jede menge Kleinkramm.
Jetzt noch ein paar Fotos und dann legt mal los. Wenn nöch fragen sind, gerne fragen. Man vergisst doch immer etwas.
Die Tür ist verbeult. Gebe neue dazu (in Oakgrün Metallic). Hat jetzt Fadenkreuz Scheinwerfer!
Bin gespannt was Ihr dazu sagt. Wenn Ihr andere Fotos braucht, sagt bescheid.