oder ist die Wapu festgerostet? wäre auch nicht das erste mal
Suche Genaues Bild aller Unterdruckleitungen am NZ
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Ne Kühlschläuche sind auch hart
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Nur Wasser im System?
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ich hab vorhin an dich gedacht als ich kühl- und spritzwasser im golf aufgefüllt hab, hab extra etwas frostschutz aufgefüllt, denn heute nacht sollen es hier -10grad werden *brrrr*
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mal so am Rande, du fährst ganz bewusst im Winter mit blankem Wasser? Wenn ja, selber schuld. So doof muss man auch erstmal sein.
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hallo, was ist denn jetz los??
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ich denke nicht das er mit blosem wasser gefahren ist , denke eher der anteil des frostschutzmittels war in irgendeiner art zu niedrig.
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ja so hört sich das auch besser an und so wars auch
gut wer rechnet auch damit, dass wir über nacht so brutale kälte kriegen....
also was ich sehen konnte, ist nichts geplatzt oder sonstiges...
Neue teile sind grad im anflug.
Aber bevor der Block net aufgetaut ist, kann ich da eh nix machenÜberleg schon, ihn mit heim in die Garage nehmen, da ist wenigstens ne Fußbodenheizung drin... Ja, richtig gelesen...
Matthias: -10 grad wären ja dann fast schon warm..... aber hier ist echt unter aller sau kalt
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OK, dann brauch ich heute die Thermowäsche zum drunterziehen ja nicht
Bei mir ist es auch so, ich hab die Tage die Krümmer abgehabt und was an den Schläuchen gemacht und dann nur noch Wasser aufgefüllt. Und es ist kein Alltagsauto. OK, momentan ein Standauto mit Hitzewallungen
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Gibts ne Möglichkeit oder irgendne Flüssigkeit, die sich langsam durchs gefroren Kühlwasser durchmöhrt?
Weil auftauen ist momentan nicht.
Halle ist nur beheizt, wenn ich drin schraube.
Über nacht Heizen ist nicht drin....Heim in die Garage ist bissl blöd, da die randvoll mit teilen ist....
Weil der Golf muss noch irgendwie diese Woche wieder laufen, aber solange er gefroren ist, kann ich ja net mal die Wapu rausnehmen, geschweige denn hinterher laufen lassen...
Da wäre jetzt ein 827er Block von vorteil....
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lötlampe? brenner?
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also ich würd probieren mit einem heiz lüfter in den motorraum zu stellen oder mit einem heißluftfön die wasserpumpe irgendwie warm an blasen.
ab und an probieren ob sich der motor mit hand drehen läst und wenn er ja dann mal wieder anspringt wärmt er sich ja dann von selber. das einzige was mir zum auftauen von wasser einfällt ist streusalz :-r doofer gedanke ich weis. -
Zitat
Original von Cameron-Poe
also ich würd probieren mit einem heiz lüfter in den motorraum zu stellen oder mit einem heißluftfön die wasserpumpe irgendwie warm an blasen.
ab und an probieren ob sich der motor mit hand drehen läst und wenn er ja dann mal wieder anspringt wärmt er sich ja dann von selber. das einzige was mir zum auftauen von wasser einfällt ist streusalz :-r doofer gedanke ich weis.Streusalz. Gute Idee. Später mal das orangene Gewürzauto vom Bauhof überfallen....
Ja, Heizlüfter wäre jetzt auch mein letzter Notgedanke gewesen...
Naja, mal probieren... Danke...
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salz würd ich mal lassen, gibt so gerüchte, dass eine kombination von metall, wasser und salz zu korrosion neigen... aber keine ahnung ob was dran ist...
also wenn du was rein kippen willst, dann alkohol. isoprophanol, ethanol bzw spritus oder sowas... ist natürlich auch nicht gut für schläuche etc. aber auf nur zum auftauen denk ich sollte es gehen. die beste lösung wäre natürlich alles zu erwärmen. würde dann den kühlkreislauf auch mal spülen (gibt z.b. von liqui moly sowas) und dann alles wieder schön auffüllen.... -
Also NZ wurde vorhin schön mit nem Heizlüfter aufgetaut....
Hab dann den alten Zahnriemen runter, neue Wapu rein und alles wieder schön zamgebaut und ihn gestartet.
Abgesehen, davon, dass er absolut beschissen lief, ging er auch verdammt schlecht an.... Und gequalmt wie ein großer hat er...
Hm, dachte zuerst, dass es vielleicht doch den kopf irgendwie riss-mäßig erwischt hat...
Aber nach bissl verzweifeln sprang mir der blaue Temp-Geber ins Gesicht.
Den ausm Gehäuse ausgebaut, wo er im puren Eis lag.Sensor mitm Fön angewärmt, Motor angemacht und er lief wie ne eins.
Also scheinbar kommt die Digijet mit Eistemperaturen am Sensor überhaupt net kalr...
Naja, nach rund 1 Stunden war dann endlich alles offen vom Kühlkreislauf und wundebar.
Nur meine Heizung geht immer noch net...
Das Wasserrohr kanns net sein, das ist hieß/warm.
Momentan schieb ichs auf nen eingefrorenen Wärmetauscher, weil Zu und Ablauf zum WT einfach net heiß werden, bzw nur einer...
Aber das war vor dem ganzen Müll ja auch schon so...Also es ist saukalt im Auto....
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naja wenn ich mir die Eiszapfen da so anschaue dann behaupte ich einfach mal es war null,null an Frostschutz drinn! und wenn doch dann war es so wenig das man es mit null,null gleichsetzen kann!
war dann wohl mal wieder Lehrgeld
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Ja sag ich ja, war nicht viel drin... Aber dass es gleich so krass wird..
Naja gut....Ja gut Lehrgeld.. Wie mans sieht. Kost doch nix so ne SKF Wapu....
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Zitat
Original von IbizaSTA85
Ja sag ich ja, war nicht viel drin... Aber dass es gleich so krass wird..
Naja gut....Ja gut Lehrgeld.. Wie mans sieht. Kost doch nix so ne SKF Wapu....
den Zahnriemen brauchst aber auch neu sonst kost das direkt wieder Lehrgeld
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Och der geht noch... Meinst net?
So dick hab ichs dann auch wieder net..... -
oh man wie das ausschaut richtig brutal . naja wozu ein heizlüfter gut sein kann.
ja stimmt die wapu ´s bekommst ja nach geschmissen im gegensatz zu den an den 827 motoren.
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