ZitatFAKT ist: Heute morgen sprang er wieder nicht sofort an... oder besser: Sprang an... lief kurz, ging aus....
Hab dann sofort eine Kerze rausgeschraubt und den Prüfer drauf gesetzt...
ERGEBNIS: Keine Kompression...
Nach einigem Orgeln waren dann plötzlich die 11bar wieder da... ?
was sich für mich n bischen merkwürdig an der sache anhört, ist das er erst anspringt, dann aussgeht und keine kompression mehr hat. beim starten muss er dann ja kompression gehabt haben sonst würde er nicht anspringen, also ist die frage, was macht die kompression zwischenzeitlich, urlaub oder fehlt sie einfavh unentschuldigt? mach mal ne druckverlußtprüfung, dann weißt du genau wo es undicht ist.
oder kippst einfach, wenn die kompresion wieder mal mit abwesenheit glänzt, n bischen öl in die brennräume und startest dann, so kommst du eventuellen defekten an den kolbenringen ganz schnell auf die spur. mess am besten auch mal den öldruck während des startens.