Frage zu Spurplatten und Radschrauben ??

  • 1) Die Nabe (Zentrierung) an der VA ist 13mm, nun wollte ich 5mm Spurplatten verbauen und demnach würden mir noch 8mm übrig bleiben---> ist das OK, reicht das aus ?!?!?!


    2) Meine alten Radschrauben sind 30mm lang und MIT Spurplatten man kann sie ca. 5,5 X drehen, reicht?


    3) Zur Alternative habe ich noch 40mm Radschrauben liegen, d. h. Gewindelänge wäre 35mm, wären die Schrauben zu lang??


    Fahrzeug: Golf 3 VR6

  • Bei den Schrauben keine Experimente.


    Bisherige Schaftlänge deiner Radschrauben ohne Distanzen plus Dicke der Distanzscheibe pro Rad = Schaftlänge in mm der benötigten Radschrauben!

  • Zitat

    Original von Royale


    Bisherige Schaftlänge deiner Radschrauben ohne Distanzen plus Dicke der Distanzscheibe pro Rad = Schaftlänge in mm der benötigten Radschrauben!


    Das ist mir schon klar!!


    Nur habe ich die Passenden leider nicht da, deshalb frage ich ja ob man 40mm Scharauben nehmen kann oder ob die evtl. zu lang sind.

  • wieviel umdrehungen die mit den Distanzen mindestens drin sein sollten steht im GA. Generell mal als Anhaltspunkt: Einschraubtiefe etwa 0,8-1,0 * Gewindedurchmesser sollte es sein. D.h. 8mm bei ner 12er Schraube is nich. Zu lang darf die auch nicht sein, sonst dreht sich das Rad nicht. Als allereinfachste Methode ist (immer noch und daran wird sich die nächsten jahrtausende auch nichts ändern) ne originale Felge mit originaler Schraube nehmen, Gewindelänge messen und das als Basis für deine zu kaufenden Schrauben nehmen. Alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!